Neue Töne bei O2: simfy-Flatrate für über acht Millionen Songs ab April buchbar

• Pressemeldung

Wie ist denn der Normalpreis? Auf der Seite von Simfy finde ich keine Preise außer die Angabe "ab 8,33 Euro". Da klingt 8,99 Euro jetzt nicht nach einem riesigen Rabatt. Nicht sehr transparent das Ganze.

• simfy kostet (ohne o2-Aktion) bei monatlicher Kündigung 9,99€, bei einem Jahresvertrag 8,33€/Monat - steht etwas versteckt hier.
    Leider steht da nirgends, welche Kündigungsfristen es bei der o2-Aktion gibt.

• Ok, danke. Dann wird es hoffentlich die monatlich kündbare Variante sein. Wer kann von Erfahrungen berichten?

• Ich habe den kostenfreien Basis-Account (=> ohne mobile App). Funktioniert soweit ganz gut, findet auch die meisten Lieder. Entweder spielst Du Lieder über die Webseite (=Flashplayer) ab oder über eine Windows-App. Man kann auch eigene Playlists anlegen oder sich Lieder - basierend auf vorgegebene Interpreten - vorschlagen lassen ("Radio-Funktion").
    Die mobile Android-App habe ich nur mal kurz angetestet (nach Neuanmeldung hast Du 7 Tage lang alle Premium-Features) - nuja, hat mich nicht umgehauen. Für einen intensiven Test hatte ich aber leider keine Zeit.

Kannst Dich ja direkt mal bei simfy anmelden - kostet nix und die kostenfreie 7-Tage Premium-Phase wird auch automatisch wieder "gekündigt", heißt also: Keine Verpflichtung, keine Folgekosten...

• Simfy finde ich sehr interessant, wenn man zahlt, gibts ne Iphone App, mit der man die Lieder aufs Iphone laden kann und dann alle 8 Millionen Songs aufs Iphone laden kann(theoretisch), praktisch steht nur der begrenzte Speicher des Iphones dem ganzen im Weg.
    Bei jedem öffnen der App, kontrolliert die App, ob das Abo noch besteht, wenn ja, darf man die Musik am Iphone hören, wenn nein darf man nur am Desktopcomputer die Musik kostenlos hören.
    Manche Musik sind nur für Premiumnutzer verfügbar.
    Ich finds gut, würd aber nicht über o2 buchen, wenn sich kein Vorteil ergibt, die Preise bei Simfy direkt sind die gleichen, daher kann sich o2 das ganze schenken, find ich.
    Die sollen einen Link zu simfy auf ihre HP online stellen und das wars.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ok, hab ich überlesen.
    8,99€ pro Monat sind gut, bei einer Laufzeit von einem Monat kostet die Premiummitgliedschaft 1€ mehr direkt bei Simfy, es sei denn man nimmt 12 Monate Laufzeit, dann sinds nur 8,33€ pro Monat, man muss aber 12 Monate im vorraus zahlen.
    Ich weiss noch nicht, ob ich das o2 Angebot wahrnehme oder direkt bei simfy buche, mal gucken.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich weiss noch nicht, ob ich das o2 Angebot wahrnehme oder direkt bei simfy buche, mal gucken.

Oder ob du es überhaupt nutzt. Wie bist du denn bisher ohne Simfy ausgekommen?
    Kabeldeutschland kooperiert auch mit denen, siehe http://www.digitalfernsehen.de…ttform-Simfy.47599.0.html .

Uch sehe keinen Mehrwert, ob man sich direkt oder über einen Anbieter bei denen anmeldet.

Gruß Marco

• Nun ja, der Vorteil wäre keine 99€ auf einmal zahlen zu müssen, ob ich nun 8,99€ zahle oder rechnerisch nur 8,33€ ist nicht so ein großer Unterschied.
    Ok der Unterschied zu den 9,90€, die Simfy direkt monatlich und den 8,99 von o2 ist auch nicht riesig, aber trotzdem weniger:D.
    Ich will das Angebot ja auf Dauer nutzen.
    Hab ein paar Titel(alben), die mir gefallen haben mal bei itunes angeschaut und die Alben, die ich will kosten jeweils 9,99€, da klingt ein Abo eigentlich sehr nett mit einer Musikflatrate, wo ich alles hören kann, was ich will.
    Vor kurzem gab es ein napster Gutschein, wo man zwei Monate geschenkt bekommt, deswegen suche ich noch:D, aber wenn meine Suche beendet ist, werd ich mit hoher Wahrscheinlichkeit über o2 simfy buchen, grooveshark bietet keine App fürs Iphone an, Grooveshark wäre auch noch interessant.
    gruß mayday7

• Grooveshark ist auch ganz nett - im Gegensatz zu simfy ist die Legalität des Dienstes in Deutschland aber zumindest umstritten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!