Navigationssoftware-Samsung SGH F480i ?

  • Hallo
    Ich suche eine (möglichst) kostenfreie Möglichkeit auf ein Samsung SGH F480i
    eine Navigationssoftware (vorwiegend Europa) zu installieren.
    Am liebsten wäre mir eine Navigationssoftware die OFFLINE benutzbar ist.
    Wer kann da Tipps geben?
    Vielleicht auch schon aus Erfahrung was da taugt und was nicht?
    Bin im Web trotz intensiver Suche noch nicht konkret aussagefähig fündig geworden,
    deshalb die Frage hier an der "Profi-Basis-Quelle".
    In diesem Zusammenhang (vielleicht) eine etwas „blöde“ Nebenfrage:
    Ist Navigationssoftware für’s Handy generell auch mit Sprachausgabe, oder gar nicht, oder "entweder-oder"?


    Danke
    MFG

  • Hilft We-Travel oder amAze?

    Zitat

    Original geschrieben von rolf88
    Ist Navigationssoftware für’s Handy generell auch mit Sprachausgabe, oder gar nicht, oder "entweder-oder"?

    Je nach App und Endgerät: Mit Sprachansage. Sollte die Ansage über die internen Lautsprecher zu leise sein, hilft manchmal eine Kopplung mit dem Auto-Radio (Bluetooth A2DP, nicht Handsfree).

    Zitat

    Original geschrieben von rolf88
    Deshalb die Frage hier an der "Profi-Basis-Quelle".

    Jetzt weiß ich, warum das in Anführungszeichen stand. :p

    Zitat

    Original geschrieben von laporte
    [Es] hat keinen GPS-Empfänger.

    Welchen man allerdings über Bluetooth nachrüsten kann. Weil Java-Apps im Samsung F480i auf Bluetooth zugreifen können, muss dann lediglich eine kompatible App her. Und da beginnt das Problem: Schöne Theorie, aber selbst habe ich das noch nicht gemacht. Am Ende kann es dann doch nicht gehen, auch wenn bei Handy-FAQ viele positive Berichte zum Samsung F480 zu finden sind. Aber das ist halt doch das Modell ohne i.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!