Habe ich bereits versucht, die vernünftigste lösung ist eben ein anderes Handy mit erweiterbarem Betriebssystem - ab S60 aufwärts. du wirst eben mit s40 nie glücklich werden.
Firmware Update, PC-Suite und Ovi-Suite
-
-
-
Symbian
Hi Roadrunner,
Symbian. also S60 wird sterben, das ist doch jetzt wohl klar.
Freaks kaufen sich etwas aktuelleres und Programmierinteressierte werden in den seltensten Fällen etwas für ein sterbendes Betriebssystem entwickeln.
Und Nokai sagt in 2 Jahren, wenn Probleme auftreten, Ihr Gerät ist zu alt und wird nicht mehr supported.
MfG
androimaemo
-
Dann kauf dir eben Symbian 3,Android oder sonstwas - mit dem scheiß s40 wirds trotzdem nix.
Und wenn es in 2 Jahren kein S60 mehr gibt...is doch wurscht, bis dahin wirst du das handy eh nicht mehr haben und kannst dich neu umsehen
-
Lampiro u. Snaptu
Hi,
Lampiro und Snaptu heißt meine derzeitige Lösung.
Basiert auf xmpp und ist sehr flexibel.
Lizenz: GNU-GPL, was mir besonders gefällt.
Das funktioniert ganz prima, zu optimieren gibt immer etwas.
Und mein Siemens Handy hatte ich 6 Jahre.
Es war ein Siemens M65.Und die Series 40 sind ok, wenn man nur Funktionales wünscht.
Die Akkulaufzeit ist erheblich länger, der Preis günstiger.MfG
androimaemo
-
Wenn man aber soviele zusatz funktionen wünscht, wie du, ist man mit s40 trotzdem schlecht beraten und sollte sich lieber etwas erweiterbares suchen
-
Ich muss mal den Thread ein wenig aufwärmen... Ich habe eine Frage: Mein E55 zickt nur mehr herum und da dachte ich mir, spielst einfach die Firmware drüber.. vielleicht hilft das.. Ich bilde mir ein, dass dies mal mit der OVI Suite ging.. nun geht das nimma.. Wie kann ich sonst die Firmware nochmal drüber spielen?
Danke..
Lg
TM -
Wieso geht es denn bei dir nicht? geht eigentlich schon unter "Updates, Firmware erneut aufspielen"
-
Jo, das dachte ich auch.. wenn ich bei der OVI Suite unter "Updates" mal suchen lasse steht nur "Keine Updates verfügbar"... ende.. sonst gar nix..
-
hab die suite grad nicht auf dem lappi aber unter keine Updates verfügbar müsste doch noch sowas wie Optionen/sonstiges stehen, dort wiederrum stand immer "sollten sie probleme haben können sie hier erneut installieren"...
Komisch

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!