PC - Gigaset DX800a - iPhone4

• Hallo zusammen,
    ich sitze hier in einem Nest, ohne DSL. Habe mich entschlossen meine Telefonie nun über Handyflat zu machen. Mein Gigaset DX800a kann ich ja super mit dem iPhone koppeln. Nun möchte ich aber auch die Verbindungen über meinen Rechner erstellen, heisst raustelefonieren über eine Software wie z.B. TapiCall. Leider gibt es für das DX800a soweit ich weiss keine Tapi Treiber. Gibt es dazu eine andere, vernünftige Lösung oder eine andere Software?

• Re: PC - Gigaset DX800a - iPhone4

Hallo xnacher ,

Zitat

Original geschrieben von xnacher
    Leider gibt es für das DX800a soweit ich weiss keine Tapi Treiber.

Falsch gewusst, die Gigaset QuickSync Software bringt auch ein einfaches TAPI-Interface mit.

Gruss
    Chris

• Hallo!

Du musst die Gigaset-Quick-Sync installieren (Version 6 auf der Gigaset-Homepage). Dann noch die Quick-Sync in TAPI-Call als Telefonie-Treiber bzw. Wählleitung registrieren. Danach die Quick-Sync starten, mit dem Gigaset DX800A verbinden und zum Schluß den Telefonie-Modus aktivieren. Dann kannst Du ganz normal über TAPI-Call oder einem anderen CTI-Client wählen.

Leider muss man bei jedem Systemstart manuell mit dem DX800A verbinden und den Telefoniemodus aktivieren, da dies nicht automatisch geschieht.

Und es kann immer nur die Basis genutzt werden. Eine Auswahl, welches Gerät (Basis oder Mobilteil) den Vorzug bekommen soll, ist bei den neuen DX-Geräten leider nicht möglich (das war beim SX353 besser). Ein Mobilteil kannst Du nur dann zum Wählen per CTI oder TAPI nutzen, wenn es per USB (z.B. S79H) oder per Bluetooth (z.B. SL400H) mit dem PC und dort mit der Quick-Sync verbunden ist. Es kann aber immer nur ein Gerät mit der Quick-Sync verbunden sein, entweder die Basis oder ein Mobilteil. Beides gleichzeitig ist nicht möglich.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Hallo Mumpel,
    vielen Dank für die Hilfe, Du meinst aber doch auch TapiCall von Convergit, oder?
    Da finde ich die Einstellungsmöglichkeiten nicht.
    Gruss Kalli

• Ich kenne dieses Programm nicht. Ich nutze Phone Suite CTI-Client. Aber wenn Du den Team-Viewer hast, dann kann ich mal bei Dir reinschauen. Ich möchte TAPI-Call nicht extra installieren um dann nachschauen zu können.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Vielen Dank, ich schau mir das Programm malan. Team Viewer habe ich, bin im Moment aber unterwegs. Ich melde mich, nochmals. Danke!

• Hallo Renè,
    ich habe das Programm nun installiert. Im Grunde genau das was ich suchte. Super, danke! Gibt es denn dazu eiune Manuel, PDF oder ähnlich? Ich brauche beim Raustelefonieren keine "0" vorwählen, habe meine Kontakte in Outlook alle mit +49... erfasst, welche Einstellung muss ich im Programm vornehmen? Sehe ich auch ankommende Anrufe?
    Viele Grüße Kalli

• 1. Ankommende Rufe werden nicht signalisiert. Das übernimmt die Quick-Sync. Diese kann seit version 6.0 auch die eingehenden Rufe signalisieren. Besser wäre allerdings der JAnrufmonitor.
    2. Selbsteverständlich gibt es eine Hilfe. Öffne den CTI-Client per Doppelklick auf das Trayicon. Dann auf das Fragezeichen klicken.
    3. In der Regel erkennt der CTI-Client automatisch die Rufnummer und übersetzt sie in ein gültiges Format.
    4. Diese Einstellung mit der 0 nimmt man in der Regel in den Wahlparametern/Wahleinstellungen von Outlook bzw. des Betriebssystems vor. Aber auch hier sollte Outlook das Format (0 und Orts- und Landesvorwahl) automatisch erkennen und die Rufnummer korrekt senden.

Ich benutze in Outlook ein selbsterstelltes Makro, welches die Rufnummer automatisch erkennt und in ein gültiges nationales Format umwandelt. Aus +4989 wird 089, aus +4389 wird 004389 usw. Dieses Makro ist besser und intelligenter als die in Outlook integrierte Wählfunktion. Benutze ich in Verbindung mit dem DX600A. Leider kann man hier keine Dateien anhängen. Aber wenn Du mir eine PN schickst, dann können wir per Email (und/oder Teamviewer) weitermachen. Dann kann ich Dir den VBA-Code zusenden und auch gleich installieren. Wenn es Dir recht ist und Du mir vertraust.

Für Excel und Word (2007 und 2010) habe ich ein Add-In im Angebot (stammt aus meiner Feder), kostenlos versteht sich. Siehe hierzu MS-Office Telefonfunktion Version 20.0b

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!