komisches Zeichen auf meinem iPhone

• Hallo an alle,

ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Problemchen das mich schon seit Wochen nervt.

und zwar hatte ich auf einmal einen Telefonhörer oben in der Statusleiste.
    Einen Screenshot habe ich angehangen.

Ich kann mir nicht erklären woher dieser kommt, es ist kein Anruf in Abwesenheit oder ähnliches drauf.

Hatte das schonmal jemand?

Vielen Dank

• Das ist das Zeichen für eine Rufumleitung ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Das Zeichen steht für eine aktivierte Rufumleitung. Wenn in den iPhone-Einstellungen keine Rufumleitung angelegt ist, ggf. mal bei Vodafone anrufen.

• Ah ok Danke, hatte nie eine rufumleitung drin deswegen kenn ich das Zeichen garnicht ;)

Also eingeschaltet ist definitiv keine, angerufen werden kann ich ja auch.
    Wieso kann denn sowas von alleine kommen?

• Ich hab vorhin die Rufumleitung eingeschaltet und gleich wieder rausgenommen, jetzt ist das Symbol was mich seit Wochen nervt verschwunden ;)

Ich danke euch für die effektive Hilfe.

• Häng die Frage hier kurz mal dran. Was kostet so eine Rufweiterleitung eigentlich. Wenn ich eine Festnetzflat habe und eine Rufweiterleitung an einen Festnetzanschluss aktiviere, nichts, oder?

• Kommt drauf an,welchen NB du nutzt?!

Bei VF ist es nur innerhalb VF kostenlos soweit ich weiß, ansonsten fallen die normalen verbindungsgebühren an

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Ich muss den alten Thread nochmal aufwärmen.

Ich habe letzte Woche mein IP5 bekommen. Darin nutze ich eine Multisimcard von O2. Habe auch parallel noch mein altes 3GS in Benutzung.

Dem Irrglauben aufgesessen, man müsste für jedes Telefon, bzw. Simkarte, die Rufumleitung neu einrichten habe ich diese auch auf dem IP5 neu eingerichtet. RUL bei nicht anwesend, bei besetzt, bei keine Antwort nach 30 Sek.
    Dies ging auch alles ohne Probleme.

Leider habe ich jetzt bei jedem Neustart des IP5 die Anzeige für die Rufweiterleitung im Display. (Hörer mit Pfeil nach rechts)
    Ich kann jedoch jederzeit erreicht werden und auch die Mailbox wird wie gewünscht und eingestellt erreicht.

Dieses Zeichen der Rufweiterleitung verschwindet erst, wenn ich im Menü/Allg.Einstellung/Telefon auf den Punkt "Rufweiterleitung" gehe. Dann kommt erst das "Gedenkrad" und dann sieht man den Schalter auf AUS, (wo soll er sonst stehen, wurde ja nicht aktiviert) und erst dann ist das Zeichen auch verschwunden.
    Auf dem 3GS, auch mit der aktuellen Software, habe ich das Zeichen nicht.

Was kann das sein?

PS: die Rufumleitungen wurde bereits mehrfach von mir und auch von der Hotline gelöscht und neu gesetzt.

Gruß
    Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!