Premiere Flex 2008 > Sky 2011 > Kartenrückgabe?!

• Hi,

eine kleine Rundfrage.
    Wie gehe ich im folgenden Fall am besten vor?

War im Jahr 2008 ein Premiere Flexcard-User und habe die mir bekannten auch zurückgeschickt. Vor kurzem habe ich nach zwei Jahren "stille" die Korrespondenz entsprechend rausgeworfen. Ich als Privatperson muss die SAchen ja nicht ewig halten - denk ich mir.

Nun möchte Sky von mir, dass ich denen irgendwelche Karten zurückschicke.

Was kann ich nun am besten machen?

# ...

• Die regelmäßige Verjährung von Ansprüchen beträgt drei Jahre und beginnt mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist. Bedeutet also Ende 2008 plus 3 = 2011.

Grds. hat Sky also noch den berechtigten Anspruch auf Herausgabe von etwaigen Karten bzw. wenn Du sämtliche Unterlagen und Belge mit denen Du die Rücksendung der Karten belegen könntest nicht mehr hast, dann liegt der Ball erstmal in Deiner Hälfte.

Einfach mal ein freundliches aber bestimmtes Schreiben aufsetzen, dass sämtliche Karten bereits 2008 zurückgeschickt worden sind und abwarten ob sich Sky daraufhin überhaupt noch mal rührt.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Die regelmäßige Verjährung von Ansprüchen beträgt drei Jahre und beginnt mit dem Schluss des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist. Bedeutet also Ende 2008 plus 3 = 2011.

Grds. hat Sky also noch den berechtigten Anspruch auf Herausgabe von etwaigen Karten bzw. wenn Du sämtliche Unterlagen und Belge mit denen Du die Rücksendung der Karten belegen könntest nicht mehr hast, dann liegt der Ball erstmal in Deiner Hälfte.

Einfach mal ein freundliches aber bestimmtes Schreiben aufsetzen, dass sämtliche Karten bereits 2008 zurückgeschickt worden sind und abwarten ob sich Sky daraufhin überhaupt noch mal rührt.

Oh ja, ich denke schon, bei Premiere hatte das System! Nach einer Rücksendung der Karte ohne Beleg haben merkwürdig viele Kunden eine Rechnung über eine Summe X bekommen! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich werde mein leicht agrssives Schreiben abändern und Ihnen Honig ums "Mäulchen" schmieren :D

Wenn es zwei Jahre wären, würde ich denen gerne schreiben, dass ich nicht bereit bin, deren AKtie zu stützen, nur weil das Unternehmen nicht im Stande ist, gerechte Preise entsprechend dem Angebot anzubieten und ihnen somit die Kunden weglaufen...naja...:D

# ...

• Das beste ist gleich an die bekannten Mail Adressen in der Chefetage schreiben alles andere hat sowieso keinen Sinn. An alle Zweifler – ja ich weiß das die „Vorstandsetage“ keine Mail lesen tut, aber so lesen sie wenigstens kompetente Leute die auch durchsehen. Werde nicht zu ausfallend in der Mail denn dann schalten die auch auf stur und wie schon erwähnt ziehst du den Kürzeren.

Vertrauensliste: 14x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!