Iphone4 und kein wlan mehr

• hallo

ich h ba emein iphone4 jetzt schon seid über ein jahr. Huete wollte ich mal wieder in den appstor gehen über wlan.
    aber was musste ich feststellen? Meine wlan geht nicht mehr wenn ich es aktiviere geht es nicht an erst nach einen neustart. Dann ist das wlan icon da aber ich bekomme keine inet verbindug. ich kann nicht mehr mit dem wlan machen.

woran liegt das?

danke

• Sicher das es ein iPhone4 von Apple ist? Das echte gibts nämlich erst seit Sommer 2010...
    Hat sich vielleicht in der Zwischenzeit was an deinem Router geändert (SSID, MAC-Filter, Kennwort)?
    Router schon neugestartet?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das Problem hatte ich auch. Bei mir hat dauerhaft nur eine Änderung im WLAN-Router geholfen:
    Ich hab die Zeit der DHCP-Lease auf 6h gesetzt (verkürzt). Vorher war diese deutlich länger. Das iPhone war zwar lt. Menü mit dem WLAN verbunden, hat aber keine Verbindung bekommen. Das Symbol für WLAN ist dann auch nicht in der oberen Leiste erschienen.

Ein Reset der Netzwerkeinstellungen hat auch immer nur kurzfrisitig geholfen.

Betroffene Geräte: iPhone 3GS (4.1) und iPhone 4 (4.0.1 und 4.1)

Evtl. wurde das Problem mit 4.2.1 behoben, die hab ich aber aus diversen :D Gründen nicht am laufen.

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!