Ipad2 Thread

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage, ob Apple mit dem iPad 2 übers Jahr 2011 hingesehen, konkurrenzfähig bleibt ... es ist ja schliesslich davon auszugehen, das die Konkurrenz weitere Tablets auf den Markt bringt (die bisher nicht vorgestellt wurden) und die FW ihrer Produkte weiterhin verbessert?!

Ich sehe dass wie beim iPhone. Android hat da Chancen, aber alle anderen mit eigenen Betriebssystemen werden eher "Randerscheinungen" bleiben.

Wird sich halt zeigen, wie die Konkurrenz preislich und vom Formfaktor aufgestellt ist. Viele brauchen einfach kein GPS, 3G und greifen daher zum günstigen WiFi Gerät.

Weiterer Vorteil: Ab 25.03. erhältlich und von daher einfach (mal wieder) einen Schritt voraus.

Von daher hoffe ich auch auf Konkurrenz, die belebt ja bekanntlich das Geschäfft. Aber die Konkurrenz muss halt nun erstmal nachlegen und zwar möglichst schnell.

• Deshalb sprach Jobs ja auch von einem Release des Ipad3 zum Ende des Jahres, da die Konkurrenz nicht schlafen wird und Apple nicht erst nächstes Jahr wieder ein Nachfolger auf den Markt bringen möchte!

Das neue Ipad liest sich gut.
    Der Dualcore, die deutliche schnellere Grafik und die Kamera sprechen für sich.
    Das es nun leichter und dünner ist wäre mir egal, ich komme mit den Maßen sehr gut zurecht.
    Trotz schnellerer Hardware die gleiche Akkulaufzeit spricht für die Ingenieure bzw. die Herstellungsverfahren. OS4.3 wird sicherlich gut und die neuen Apps wird es aber auch mal für andre geben. Aber allein die Tatsache mit der HDMI Schnittstelle sprechen für sich und machen das Ding schon sehr interessant.

Display finde ich nun nicht schlimm. IPS, LED und XGA Auflösung reichen vollkommen aus. Höhre DPI bzw. Auflösung wären theoretisch nur störend da die Schrift kleiner wird und somit öfters gezoomt werden muss, find das eine gute Lösung, auch beim Alten!

Bin mir am überlegen ob ich mein 32GB 3G verkaufe und mir Ende März das Neue holen soll ... aber der Preis vom Alten ist schon sehr gesunken ... das tut weh!

• Weiss denn jemand ob der HDMI Adapter auch mit dem alten iPad funktioniert? Vorausgesetzt man macht ein update auf 4.3

• Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Deshalb sprach Jobs ja auch von einem Release des Ipad3 zum Ende des Jahres, da die Konkurrenz nicht schlafen wird und Apple nicht erst nächstes Jahr wieder ein Nachfolger auf den Markt bringen möchte!

Wann sprach er davon? Hab' ich da was verpasst???

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Wann sprach er davon? Hab' ich da was verpasst???

Das würde mich jetzt allerdings auch mal interessieren?! :confused:

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Abgesehen davon, sollte man ein Xoom nicht mit dem Preis eines iPad ohne 3G vergleich, das hinkt ;)

Liegt wohl an der begrenzten Modellpolitik seitens Motorola. ;)

Der Kunde kann das Xoom nehmen oder nicht. Wenn mir 16 GB reichen und ich kein 3G brauche, bezahle ich es beim Xoom trotzdem.

Sobald es ein 16 GB Xoom ohne 3G gibt, koennen wir da gerne nochmal drueber sprechen - bis dahin ist der Vergleich valide. :D

• Hat er nicht erwähnt. Es wird definitiv kein iPad 3 dieses Jahr geben. Für Apple ist 2011 das Jahr des iPads 2, da bringen die im Herbst doch kein neues raus.

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Für mich ist das 2er jetzt aber kein Grund zum Wechsel. Ich bin von der gestrigen Vorstellung ein wenig enttäuscht. Klar, die Hardware ist um ein vielfaches besser als beim 1er, das iPad ist schmaler und leichter

Ich frag' mich bei solchen Aussagen ja immer, was die Leute noch erwarten? Was haette das iPad 2 denn alles mitbringen koennen/sollen, um deine Erwartungen zu erfuellen? Aber bitte realistisch, im Rahmen der technischen Moeglichkeiten.

• Na offensichtlich kann Apple mit dem momentanen Stand der Konkurrenz mithalten, bzw. gehen davon aus, das sie mithalten können ... Ich hätte mir zum Beispiel, wie viele andere User auch, einen zusätzlichen USB-Anschluss erhofft um somit auch noch andere Geräte mit dem iPad verbinden zu können ...

Aber wie gesagt, es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob mit dem eigenen Nutzungsverhalten das 1er iPad ausreichend ist, oder ob er auf die "Upgrades" des 2er angewiesen ist und auch bereitwillig diesen dann doch erheblichen Mehrpreis bezahlen möchte! ;)

Ich bin dazu jedenfalls nicht bereit ... Sollte es natürlich so ein Phänomen geben, wie beim iPhone 3G, dass das Firmwareupdate nur schleppend läuft und man das iPad nicht mehr gebrauchen könnte, können wir gerne nochmal über das Upgrade reden ... ;) :top:

Apple hat aber hoffentlich auch dazu gelernt, insofern sind wir einfach mal guter Dinge, gelle?! :D

Liebe Grüße Andreas

• meiner meinung nach ist das ipad2 fast genau das gleiche gerät wie das ipad.
    hdmi-output kann natürlich schön sein, ich denke aber es ist auch störend dann per kabel UND adapter an ein tv-gerät gebunden zu sein.
    für mich letztlich sinnlos, denn jedes aktuelle net-, oder notebook hat auch nen hdmi-ausgang.
    kameras benötige ich ebenso wenig wie ein leichteres gerät oder ein neues design.
    sehr schön finde ich dagegen die erhöhte leistung durch den neuen A5 dualcore.

der einzige grund der mich jedoch zum kauf bewegt hätte wäre ein höher aufgelöstes display gewesen!
    und, ganz ehrlich.. ich finde es absolut unverständlich wie man einen solchen trubel um garage band aufbauen kann.
    im liveticker wurde dafür gefühlt die meiste zeit aufgewendet.
    solche kapazitäten der entwicklung hätte man lieber mal in einen wirklich anständigen lockscreen investieren sollen! :mad:
    aber letztlich hebt man sich das thema wohl fürs neue iphone auf, um das ganze dann als ultimative neuerung darzustellen :rolleyes:

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!