Ipad2 Thread

• Im Apple Online Store gibt es das 1er iPad refurbished jetzt für 329.- EUR. Wenn das mal kein Kampfpreis ist. Da dürften die eBay gebraucht Preise bald unter 300 EUR fallen.

Ausschlaggebend ist natürlich, wie voll die Lager von Apple noch sind, und dier erste Generation zum Rammspreis ausverkauft wird.

• Na 329,- € sind schon ordentlich, jeder der bisher vom Kauf zurückgeschreckt hat, wird jetzt drüber nachdenken und sicher auch zugreifen!

In Anbetracht der Tatsache, das viele User ihr 1er-iPad jetzt verticken wollen um umsteigen zu können, ist der Verlust natürlich schon überdimensional gross ... :eek:

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von EternitY
    Höhre DPI bzw. Auflösung wären theoretisch nur störend da die Schrift kleiner wird und somit öfters gezoomt werden muss, find das eine gute Lösung, auch beim Alten!

Flacsh. Die hoehere Aufloesung fuehrt dazu - wenn man's richtig macht - dass die Schrift schaerfer dargestellt wird.

Schau dir mal iPhone 4 vs. Vorgaenger an. Ist da die Schrift nun nur noch 1/4 so gross? Nein, sie ist genauso gross, nur feiner aufgeloest und wirkt damit schaerfer.

Das haette dem iPad auch gut gestanden, dauert aber wohl noch eine Geraete-Generation ;)

• Zitat

- 11:15 Uhr (20:15 Uhr Ortszeit) Damit wäre das iPad 2 vorgestellt. Der Kurs von Apple sieht gut aus, aber ich vermute, dass es noch vor Weihnachten das iPad 3 geben wird. Die Konkurrenz entwickelt sich momentan zu schnell, um ein ganzes Jahr auf das iPad 3 zu warten. Ihr Host des Abends Lars Craemer bedankt sich bei Ihnen für die Aufmerksamkeit und verabschiedet sich zu seinem wohlverdienten Glas Wein. Darauf folgen einige Stunden Schlaf und dann geht es nach Hannover. Ich wünsche allen Lesern einen angenehmen Abend.

Quelle: [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,814334/Steve-Jobs-stellt-iPad-2-vor-113-Verkaufsstart-Dualcore-CPU-schnellere-GPU-20-neue-Bilder/Tablet-PC/News/]Link[/URL]

Kann nur das schreiben was ich gelesen habe, sonst kenne ich mich bei Apple auch net aus :D

Und der "HDMI" Anschluss ist ja auch mit dem 1er kompatibel.
    FullHD und jede Sequenz wird gespiegelt auf dem Ausgabegerät.
    Das find ich genial und kosten soll es ja 39$ ... abwarten bis wann wir Deutsche es kaufen können ...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Flacsh. Die hoehere Aufloesung fuehrt dazu - wenn man's richtig macht - dass die Schrift schaerfer dargestellt wird.

Schau dir mal iPhone 4 vs. Vorgaenger an. Ist da die Schrift nun nur noch 1/4 so gross? Nein, sie ist genauso gross, nur feiner aufgeloest und wirkt damit schaerfer.

Das haette dem iPad auch gut gestanden, dauert aber wohl noch eine Geraete-Generation ;)

Das macht die DPI, nicht die Auflösung, oder?
    Umso mehr Zellen auf einer Fläche umso Hochauflösender wirkt die Schrift etc., da ist Auflösung aber wieder Kontra ... würd ich sagen!

• Zitat

Das macht die DPI, nicht die Auflösung, oder?

DPI ist Aufloesung pro Inch ;)

1024x768 oder 2048x1536 sagt ja erst mal nix aus, solange man die physikalischen Abmessungen nicht kennt. Wenn man aber bei gleichen Abmessungen die Aufloesung in beide Richtungen verdoppelt, steigt die Pixeldichte. Nun kann man einen Buchstaben weiterhin "10 Pixel hoch" anzeigen, oder weiter "4 Millimeter hoch". Bei ersterem wird die Schrift kleiner, bei letzterem stehen mehr Pixel fuer die Darstellung zur Verfuegung, was zu einer schaeferen Darstellung fuehrt.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    so viel höher die Auflösung vom Xoom gar nicht, das ist halt einfach nur ein Breitbildformat... von der Pixeldichte sind die beiden recht ähnlich... und gerade das Breitbild stört mich am Xoom, weil das eigentlich für alle Anwendungen außer Video schauen ein nachteil ist, und vor allem hochkant irgendwie zu schmal ist... aber das hatten wir ja schon ausführlich besprochen hier...

und Flash kann es so viel ich weiß auch noch nicht, und wie gut das dann schlussendlich läuft wenns mal kommt muss sich erst noch zeigen...

Wie soll ich das jetzt verstehen? Das Xoom löst 1280x800 Bildpunkte auf 10" auf. Das iPad 2 1024x768 Bildpunkte auf 9,7". Ich finde schon, dass die Pixeldichte da deutlich höher ist... Wobei es mir gar nicht um die Dichte geht, sondern um die Darstellung an sich. 1280 sind fürs Web meiner Meinung nach optimal auf 10" :D

Flash läuft schon auf Android 2.2 (z. B. Galaxy Tab) absolut akzeptabel und in den mir untergekommenen Berichten zum Xoom wird überall von Flash-Wiedergabe gesprochen. Ich glaube nicht, dass die Wiedergabe bei einem für Tablets ausgelegten OS schlechter wird...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Liegt wohl an der begrenzten Modellpolitik seitens Motorola. ;)

Der Kunde kann das Xoom nehmen oder nicht. Wenn mir 16 GB reichen und ich kein 3G brauche, bezahle ich es beim Xoom trotzdem.

Sobald es ein 16 GB Xoom ohne 3G gibt, koennen wir da gerne nochmal drueber sprechen - bis dahin ist der Vergleich valide. :D

Ich habe den Vergleich nicht aufgestellt ;)

Sicherlich wäre ein Xoom ohne 3G für den ein oder anderen auch interessant. Ich wüde es jedoch nicht kaufen, auch wenn ich ein Handy mit integriertem WLAN-Hotspot habe. Das käme mir irgendwie kastriert vor :D Unterwegs immer erst mit dem Handy verbinden? Noe...

So, genug OT von mir zum Thema, ich bin sowieso im falschen Thread um nicht 100 % für Apple zu sprechen :D

• Zitat

Zitat:- 11:15 Uhr (20:15 Uhr Ortszeit) Damit wäre das iPad 2 vorgestellt. Der Kurs von Apple sieht gut aus, aber ich vermute, dass es noch vor Weihnachten das iPad 3 geben wird. Die Konkurrenz entwickelt sich momentan zu schnell, um ein ganzes Jahr auf das iPad 3 zu warten. Ihr Host des Abends Lars Craemer bedankt sich bei Ihnen für die Aufmerksamkeit und verabschiedet sich zu seinem wohlverdienten Glas Wein. Darauf folgen einige Stunden Schlaf und dann geht es nach Hannover. Ich wünsche allen Lesern einen angenehmen Abend.

Quelle: Link

Kann nur das schreiben was ich gelesen habe, sonst kenne ich mich bei Apple auch net aus

Häh? Also dann les es Dir mal genau durch. ;)
    Der Teil den u als Aussage von Steve Jobs verkaufst, ist ein Abschlusskommentar vom Berichterstatter und als solcher auch eindeutig identifizierbar. :rolleyes:

;)

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Ich habe den Vergleich nicht aufgestellt ;)

Dich aber dran gestoert ;)

Zitat

So, genug OT von mir zum Thema, ich bin sowieso im falschen Thread um nicht 100 % für Apple zu sprechen :D

Find' ich nicht - man sollte das Produkt ruhig kritisch bewerten, genauso wie man das auch bei den Produkten der Mitbewerber tut.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Im Apple Online Store gibt es das 1er iPad refurbished jetzt für 329.- EUR. Wenn das mal kein Kampfpreis ist. Da dürften die eBay gebraucht Preise bald unter 300 EUR fallen.

Ausschlaggebend ist natürlich, wie voll die Lager von Apple noch sind, und dier erste Generation zum Rammspreis ausverkauft wird.

Kann man pauschal sagen, wie die refurbishden Ipads vom Zustand her sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!