Re: Re: Frage zu MSN bei Eumex 400 und bei Fax mit ComCenter
Dann will ich mal antworten, also:
ZitatOriginal geschrieben von inf-strömler
Was ist der Unterschied zwischen deiner Kennung und dieser Bezeichnung "cdr_calling_nr" ?
Die Kennung ist meine Fax-Nr. (= MSN 3) und wird dem Fax als Kennung mitgegeben, jedoch wird beim Empfänger als anrufende Nummer ("cdr_calling_nr" ) eben die MSN 1 angezeigt.
ZitatWieviele MSN sind denn eingetragen?, da ja ein Fax als Nst./MSN auch progrmmiert ist, sollte diese MSN ja auch dort stehen!
Ich habe 3 MSN. Das Fax ist in der Anlage nicht als Nebenstelle und auch nicht mit MSN eingetragen, das geht ja nicht, da kein Fax verbunden ist, sondern mein PC über USB.
ZitatAuch wenn sie dann letztendlich weitergeleitet wird! Und wo wird sie denn überhaupt umgeleitet, in der Anlage Eumex 400 oder in der VST?
Es geht bei meiner Frage nicht um eingehende Faxe, von daher ist das irrelevant, meine ich. Aber trotzdem: Ich habe oben ja gesagt, dass es eine Anrufweiterschaltung ist, also über die VST (sonst wäre es ja eine Rufumleitung.)
ZitatDann schreibst du aber, alle gehenden Verbindungen der 4 Nst. benutzen die MSN1 , ist doch ein kleiner Widerspruch?
Wieso denn das? Sowas ist doch völlig normal.
ZitatIm Programm ComCenter > Fax in den Einstellungen > Registerkarte "ISDN" kann man die MSN für den Fax-Empfang vergeben.
Seufz. Es ist nett, dass du helfen willst, aber lies bitte oben meine Beiträge. Es geht nicht um den Empfang - trotzdem habe ich sogar in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich die von dir genannte Einstellung bereits gemacht habe.
ZitatTrage bitte einmal für die Nst. 4 als Endgerätetyp Kombigerät ein, weise dieser Nst.4 die MSN 3 für das Fax kommend+gehend zu!
Das nun jetzt verstehe ich nicht. Die Nebenstelle 4 ist leer und bleibt leer, da steckt nichts drin. Unsere Telefone stecken in Nst. 1, 2 und 3.
Übrigens funktionieren an allen 4 Nebenstellen abgehende und eingehende MSN schon immer perfekt problemlos, in allen Konstellationen. Die Nebenstellen sind nicht das Problem und haben mit der Sache nichts zu tun.
Die ganzen Sachen mit der Rufumleitung (RUL) verstehe ich auch nicht. Wie gesagt habe ich eine Anrufweiterschaltung in der Vermittlungsstelle für eingehende Anrufe/Faxe auf MSN3. Eine Anrufweiterschaltung einer MSN hat doch nichts mit abgehenden Anrufen zu tun, das wird doch getrennt eingestellt.
Tatsächlich ist es ja wohl so wie kurtisane sagte, es wird als "cdr_calling_nr" beim USB-Anschluss halt die MSN1 genommen.