Welches smartphone wäre die bessere wahl

• Also ich bin ja preislich eingeschränkt und vergleiche schon ständig aber bin mir trotzdem nicht sicher welches davon die bessere wahl wäre.
    Zur Auswahl würden stehen

HTC Tattoo
    Sony ericsson xperia x10 mini
    sony ericsson xperia x8
    sony ericsson vivaz pro
    samsung s5230 star
    samsung wave 525

So, ich sag jetzt mal was mir wichtig ist und was nicht.
    Kamera soll es zwar haben aber die muß nicht herausragend sein, also nicht ganz so wichtig
    Wlan wäre schon toll wenn es das hätte
    drehbarer bildschirm
    android

Ich will nicht ständig surfen, internet nur mal kurz oder für emails
    leichte bedienung
    nicht zu klobig

Ich hoffe auf etwas hilfe, wenn ihr vielleicht mal sagt warum dieses oder jenes modell nicht so gut ist und vielleicht nach 1-6 ordnet? Also was wäre 1. wahl, was die letzte.

Danke.
    lg
    Meli

• Also, ich hatte die Sonys alle und mein Freund das Star. Das Vivaz pro ist übrigens Symbian.
    Von denen, die ich getestet hatte, fand ich das Vivaz pro am besten betreffend Tastatur (meins war da wirklich gut), Empfang und Sprachqualität (TOP) und Kamera (echt schöne Fotos).
    Surfen ging auch, v.a. maile ich aber. Internet am Handy ist nicht so meins.

Danach das x10 mini pro. Das hat Android, lief dann mit 2.1 endlich auch stabil. Auch ein nettes Handy, aber auf Dauer war der Bildschirm zu klein. Das x10 mini (ohne Tastatur) hatte ich auch, aber die Tastatur vom Pro ist kein Luxus ;)

Das Star würd ich nicht empfehlen. Surfen und mailen fand ich auf dem nicht soo toll. Davon abgesehen, wollte es sich weder mit meinem Mac noch mit meinem Googlekonto syncen.

Tattoo hab ich mal im Shop ausprobiert, da würd ich mir aber eher das Wildfire holen, wenns ein günstiges HTC sein soll.

• Danke.
    Wildfire hab ich mir auch schon angekuckt, aber das liegt leider nicht mehr in meinem preissegment.

Wie meinst du das die tastatur ist kein luxus? Braucht man die nicht unbedingt oder besser doch? Dreht sich da der bildschirm mit? Ich find da gegenteilige antworten darauf.

• Wollte damit sagen, dass es mit der Tastatur 100mal besser zu bedienen ist. Bildschirm dreht sich mit.
    Wenn du viele SMS und Mails absetzt, würd ich dir eher zu einem der Tastaturmodelle raten. Ist aber auch Geschmackssache.
    Von denen wieder fand ich das Vivaz pro angenehmer, da etwas grösser, ohne klobig zu sein. Hat aber kein Android. Wenns Android sein soll, würd ich eher das x10 min pro empfehlen.

• Hab ich nur mal im Mediamarkt mit rumgespielt. Ist halt das x10mini in ein bisschen grösser. Auch keine Tastatur, schlechtere Kamera. Mir hat das x8 nicht gefallen. Also entweder gleich das (grosse und teure) x10 oder das x10 mini pro. (Letzteres hat auch den lustigen Nebeneffekt, dass alle es mal ansehen wollen, weil es so klein und knuffig ist ;)).

Also, um es kurz zu machen: von deinen aufgezählten Handys würd ich persönlich das Vivaz pro nehmen, da es mir am ehesten zugesagt hatte. Wenn es unbedingt Android sein soll (wenn du viele Apps laden willst oder so), dann das x10 mini pro.

Ansonsten geh halt mal in die Märkte (Saturn und Media haben die ja in der Regel) und spiel mal damit rum. Dann kannst du auch schon mal die Grösse, Tastatur (oder virtuelle Tastatur), Handhabung, etc. beurteilen.

• Zitat

Original geschrieben von shila2
    Ich bin ja preislich eingeschränkt […]

Dann solltest Du Dir überlegen, ob das mit dem Touchscreen überhaupt sein muss. Mit dem Sony Ericsson Hazel ([amazon=B003F8MRXW]Amazon[/amazon], guenstiger.de, Geizhals, Webseite, Diskussion) bekämest Du viel mehr für Dein Geld: Nicht nur eine aktive Internet-Community sondern auch eine ordentliche Kamera.

• Es ist jetzt doch das x8 geworden. Deinen beitrag hab ich nicht mehr gesehen. Ich hab mir das x8 und das x10 mini angesehen, auch das pro hatte ich in der hand.

Das pro fiel schon mal weg, ich schreibe vielleicht 2 sms am tag und gehe auch nicht viel ins internet damit, dafür hab ich den laptop also ist die tastatur kein muß und bei mir überflüssig.

Das x10 lag zwar super in der hand aber das display war schon recht klein. Es macht zwar bessere fotos, aber auch da durfte ich testen. Für meine zwecke reicht die kamera des x8 für mich, hat zumindest im hellen gute fotos gemacht. Mir gings um schnappschüsse am spielplatz oder so, da reicht es.

Für das x8 sprach ein etwas größeres display, ausreichende fotos und die quertz tastatur am touchscreen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!