Störungen bei Internettelefonie...

• Hallo,
    wer kann helfen? Ich habe Internettelefonie über einen Anbieter. Wenn ich jemanden anrufe alles ok! Nur wenn mich Leute anrufen, hören sie sich selbst sehr stark wie ein Schall und auch teilweise ein Piepsen in der Leitung, habe schon beim Internet und Telefonanbieter angerufen und die haben versucht was umzustellen, dann war aber das Telefon auf einmal tot. Habe dann wieder mühsam selbst zurückgestellt, aber es beschweren sich etliche Leute bei mir..

Woran liegt sowas?? danke

• Welche Bandbreite?
    Welcher Internettelefonie-Anbieter?
    Welches Telefon?

Und da du der Gärtner bist: Hast du das Telefon vielleicht bei ebay gekauft?? Wäre ja bei dir nicht das erste Mal, das im Zusammenhang mit ebay was schief geht ;)

• Also, dass sind auch meine Erfahrungen mit den drei Freunden die bei 1&1 sind. Ganz ganz schrecklich ... teilweise. So macht NGN keine Spaß. Oft ist es auch noch die Kombi mit DECT ... dann ist es manchmal echt sehr mies.

Ich rufe die lieber auf Ihrer Homezone an.

Ich habe o2-DSL und bin überrascht wie klar es ist.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Kann man denn da irgendwas ändern durch die Hardware oder eine höhere Bandbreite? Oder hat das damit nix zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    .. 6000 Bandbreite für Telefon und Internetflat, Telefon Siemens Gigaset mit Fritz Box 7170!

Das habe ich auch so in Betrieb und keine oder nur selten mal Probleme, die beim wiederholten Anruf weg sind.

Bin aber nicht bei 1und1.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Such doch einfach mal nach "Probleme mit Internettelefonie" oder so, da findest du schon mal gute Hinweise.
    Hat die Box die neueste Firmware? Mal ein anderes Telefon getestet?

• Die Box hat die neueste Firmware, Telefon anderes testen konnte ich nicht, da kein Ersatz vorhanden, werde mir mal eins leihen, Danke für den Hinweis.

• Hätte da noch eine andere Idee zum testen.
    Habe selbst eine Fritzbox 7050 mit angeschlossenem Gigaset.
    Über Sipgate funktioniert VoIP sowohl abgehend als auch eingehend problemlos. Hatte auch mit einer 2000-Leitung keine Probleme.
    Da Sipgate kostenlos ist, kannst du dir ja einfach mal einen Account einrichten.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Habe mir das mit Sipgate mal durchgelesen, da fällt ja dann eine monatl. Gebühr an.
    Fällt also weg.
    Könnte es sein, dass wenn ich ein Fritz Fone benutzt , die Qualität vielleicht besser wird? Aber das kann ich dann nicht an meine Fritz Box 7170 anschliessen oder? Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!