Multifunktions-Farblaser-Drucker gesucht

• Hallo!

Bei einem Preis von 120,- Euro für ein Multifunktionsgerät wären/sind die Folgekosten enorm hoch. Die Hersteller wollen schließlich Geld verdienen.
    Merke: Je teurer ein Drucker umso günstiger die Druckkosten.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Hallo Leute suche ein Mulftifunktionsgerät (ohne Fax) Druck, Scan, Kopie) die Qualität ist absolut 2. rangig mir geht es nur darum das das Ding funktioniert und die Folgekosten der Kartuschen so günstig wie möglich sind, sprich aber keine Refill will das Teil mit Originakartuschen betreiben.

Gerade wenn das Ding billig drucken soll, UND wenn die Folgekosten niedrig sein sollen, lohnen sich Refill- Kartuschen sehr.

Schaue Dir auch mal die Tintenspritzen an. Einen neuen Brother DCP195C bekommst Du in der Bucht für 60€, und die Ersatztinten für unter 1€/ Patrone. Billiger wird es nicht ;-).

• Aus aktuellem Anlass grabe ich diesen Thread einfach mal aus, ich bin auf der Suche nach einem Farblaser-Multifunktionsgerät (Scannen, Kopieren, Drucken - Fax nicht unbedingt).

Es sollte folgende Kriterien erfüllen:

- Scannen und Kopieren über Stapelverarbeitung
    - WLAN-Konnektivität
    - Farbdrucke von Grafiken/Bildern sollten nicht total miserabel ausfallen
    - günstige Folgekosten

Das Gerät sollte nicht mehr als 350 Euro kosten. Habe nach einiger Recherche zwei Geräte gefunden, die in das Schema passen würden:

Dell C1765nfw (ca. 250 Euro)

HP LaserJet Pro 200 M276nw (ca. 320 Euro)

Der Dell ist in der Anschaffung und auch bei den Folgekosten günstiger, Toner-Nachbauten gibt es für 40 Euro als Set bei ebay.

Würde also zum Dell tendieren oder hat jemand noch einen anderen Tipp?

Vielen Dank :top:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Bei den Toner Nachbauten wäre zu bedenken ob, wie beim Samsung auch, die Kartuschen "ge-Chip-t" sind.
    D.h. die Kartusche sagt dem Drucker, dass sie leer ist. Da kannst du so viel nachfüllen wie du willst. Der Drucker sagt -Kartusche leer-, nur als Denkanstoss.

Gruß Martin

• bei dell gibt es eine einstellung für fremdtoner (z.b. beim 2155, würde mir mal das handbuch ansehen ob es das bei deinem etwaigen modell auch gibt). damit spielt der chip keine rolle und du kannst drucken bis das blatt nurnoch weiss rauskommt.
    (nicht zu empfehlen! selbst schlechte erfahrung damit gemacht :D
    beim ersten anzeichen der nachlassenden druckqualität durch tonermangel würde ich sofort den toner wechseln.

• Kleines Update: Habe mir nun den Dell c1765nfw zugelegt! Bin bisher auch zufrieden mit dem Gerät. Einen direkten Scan per Tastendruck vom Drucker zum Computer bekomme ich zwar noch nicht hin, aber das mag vlt. an der Verwendung mit einem Mac liegen :rolleyes:

Zum Thema Nachbautonerkartuschen habe ich mich direkt an der Quelle informiert, zwei Anbieter eben solcher haben mir versichert, dass die Nachbaukartuschen ohne weiteres im Drucker erkannt werden und voll funktionstüchtig wären, also auch eine korrekte Tonerstandsanzeige liefern :top:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!