Gehaltskonto als Tagesgeldkonto?

  • Hallo,


    ich wollte fragen, ob es eigentlich möglich ist ein Tagesgeldkonto als Gehaltskonto zu nutzen? Gibt es dabei irgendwelche Sachen, die man beachten sollte? Gibt es andere Arten von Konten, die sich besser als Gehaltskonto benutzen lassen?
    Welche wäre denn eine passende Bank für ein Tagesgeldkonto? Vorallem eine sichere Bank.
    Bin auf Antworten gespannt :)

  • Re: Gehaltskonto als Tagesgeldkonto?


    Zitat

    Original geschrieben von ichigo1
    Hallo,ich wollte fragen, ob es eigentlich möglich ist ein Tagesgeldkonto als Gehaltskonto zu nutzen?


    Du kannst von dort nur auf ein Referenzkonto überweisen, und Lastschriften/ Daueraufträge sind nicht möglich. Meist fehlt auch eine Karte für den Geldautomat.


    Ich habe eine bessere Idee: Nimm doch einfach ein Girokonto als Gehaltskonto. Tolle Idee, was? Da wärst Du nicht drauf gekommen, oder :top: ?


    Ganz speziell: Beim kostenlosen Netbank Girokonto gibt es, wenn dort regelmäßig Geld eingeht, 1,6% Zinsen direkt auf dem Girokonto, und zusätzlich während einer aktuellen Aktion eine 50€- Gutschrift.
    Zur Aktion: http://www.netbank.de/giroloyal-konto/

  • Ich würde auch mal bei Cortal Consors schauen. Da gibt es für Neukunden attraktive Tagesgeldzinsen. Als Gehaltskonto kann man ein Girokonto dazu nehmen, kann aber genauso bei einer beliebigen anderen Bank geführt werden. Der Vorteil bei Cortal Consors ist die hohe Einlagensicherung, die freiwillig weit über das gesetzliche Maß hinaus geht. Sie müsste bei 45 Millionen Euro pro Kunde.


    Grüße
    Geonosis47

  • Die Agrarbank (gehört zur Volksbank HessenLand) hat ein Tagesgeldkonto mit EC-Karte, Onlinebanking, Lastschrift und allen anderen Girokonto-Funktionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von camilla
    Die Agrarbank (gehört zur Volksbank HessenLand) hat ein Tagesgeldkonto mit EC-Karte, Onlinebanking, Lastschrift und allen anderen Girokonto-Funktionen.


    Also ein Girokonto mit Guthabenverzinsung, das hat die DKB auch (mit 0,2%), bietet noch mehr (u.a. VISA mit 1,05% und weltweiter kostenloser GAA-Nutzung) und das alles kostenlos.


    Das Konto bei der Agrarbank hat ein paar Nachteile (Quelle: Produktinformationsblatt):
    - Bei einem durchschnittlichen monatlichen Guthaben von 5.000 EUR entfällt die Kontoführungspauschale
    - Keine Einräumung eines Dispositionskredits
    - Die Bearbeitung von 50 Zahlungsverkehrstransaktionen pro Monat sind frei
    - nur 0,125% Guthabenzins

  • Die AgrarBank war gut, bis sie die Kontoführungsgebühr eingeführt hat. Das zahle ich keiner Bank, die telefonisch nicht zu erreichen ist. Hatte zwei Kontaktversuche, man wurde stets mit einer Empfangsdame verbunden, die nichts wusste und alles "an die Fachabteilungen" weitergegeben hat, die dann Tage später zurückgerufen haben (wo sich die Sache dann schon erledigt hatte.)

  • Der TE wollte das in 2011 wissen... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Der TE wollte das in 2011 wissen... ;)


    migolf


    Da hatte ich auch nicht hingeschaut. :p
    Faszinierend, wie solch alte Threads wiederbelebt werden...

  • Faszinierend wie "hoch" damals noch die Zinsen waren ;)

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!