ZitatOriginal geschrieben von Simon21
Wäre ja regulär 300 Euro, der günstige Preis liegt halt am Mitarbeiter-Rabatt.
Solltest du als Mitarbeiter nicht selbst wissen, was du brauchst bzw. Kollegen haben, die es dir erklären können?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wäre ja regulär 300 Euro, der günstige Preis liegt halt am Mitarbeiter-Rabatt.
Solltest du als Mitarbeiter nicht selbst wissen, was du brauchst bzw. Kollegen haben, die es dir erklären können?
Ich arbeite in der Holding eines Versicherungskonzerns im Bereich "Leben", nicht im Bereich "Sach"...
Daher der zweite Teil des Satzes:
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Ich arbeite in der Holding eines Versicherungskonzerns im Bereich "Leben", nicht im Bereich "Sach"...
Selbst dann solltest Du aber wissen, dass es noch ein paar Details braucht, um das Angebot bewerten zu können. 'Ich hab da eine Lebensversicherung die 100 Euro im Monat kostet - ist das günstig?' kann man ja auch nicht beantworten. ![]()
Finde Hausratversicherung sollte man schon haben, den die zahlt zum Teil auch wen aus dem Auto oder im Urlaub was weg kommt. Oder auch bei einem Wohnungsbrand.
Glasbruch in einer normalen Wohnung zu versichern find ich nicht noetig, aber wen sie in dem Paket in viel kostet stoert es auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Bigbamboo
Selbst dann solltest Du aber wissen, dass es noch ein paar Details braucht, um das Angebot bewerten zu können. 'Ich hab da eine Lebensversicherung die 100 Euro im Monat kostet - ist das günstig?' kann man ja auch nicht beantworten.
Doch, das kann man einfach so beantworten. 100 Euro pro Monat für eine Lebensversicherung ist für Normalsterbliche nämlich auf jeden Fall zu teuer. Für das doppelte, aber als Jahresbeitrag bekommt man ja schon eine Risikolebensversicherung mit 150.000 Euro Versicherungssumme, woraus die im Fall des Falles hinterbliebene Partnerin oder Familie 20 Jahre lang knapp 1000 Euro beziehen könnte. Das müsste man ja schon versechsfachen wollen, um auf 100 Euro Beitrag pro Monat zu kommen.
100 Euro pro Monat für eine Kapitallebensversicherung sind natürlich leicht und locker möglich, aber zum einen ist das eine sinnfreie und suboptimale Kombination von Versicherung und Geldanlage und zum anderen ist ja längst gerichtlich festgestellt, daß Kapitallebensversicherungen als "Legaler Betrug" zu gelten haben.
Ergo sind 100 Euro Lebensversicherungsbeitrag pro Monat so oder so sehr ungünstig - für den Kunden, umgekehrt für die Versicherung und die Versicherungsfritzen natürlich sehr günstig.
(-:=
Zum eigentlichen Thema: Als Single bekommt man schon für unter 50 Euro eine gute Haftpflichtversicherung. Hausrat und Glasbruch braucht man für eine ja eher kleine Single-Wohnung nicht unbedingt. Wenn man die sehr teuer eingerichtet hätte dann hätte man sich um sowas wohl sowiesos schon gekümmert. Eine Unfallversicherung sollte man nur dann als Notnagel wählen, wenn man eine Berufsunfähigkeitsversicherung (wegen zu hoher Kosten oder wegen zu hohen Risikos, was aber für unextreme Büroangestellte kein Problem sein sollte) nicht bekommen kann und nichtmal eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen werden kann.
Die Einschätzung zu kapitalbildenden Lebensversicherungen teile ich, sind vollkommen überflüssig!
Ich habe das Paket nun abgeschlossen, eine Hausratversicherung finde ich nicht schlecht (Fahrraddiebstahl ist wohl auch abgedeckt). Glasbruch und Unfall brauche ich vermutlich nicht, aber kosten auch nur ein paar Euro.
Glasbruch und Hausrat ist im Normalfall schwachsinn...
Aber kann man halt nicht verallgemeinern.
-private Haftpflicht
-BU Versicherung
-Unfallversicherung
mehr hab ich nicht und das reicht mir.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Doch, das kann man einfach so beantworten. 100 Euro pro Monat für eine Lebensversicherung ist für Normalsterbliche nämlich auf jeden Fall zu teuer. Für das doppelte, aber als Jahresbeitrag bekommt man ja schon eine Risikolebensversicherung mit 150.000 Euro Versicherungssumme, woraus die im Fall des Falles hinterbliebene Partnerin oder Familie 20 Jahre lang knapp 1000 Euro beziehen könnte. Das müsste man ja schon versechsfachen wollen, um auf 100 Euro Beitrag pro Monat zu kommen.
100 Euro pro Monat für eine Kapitallebensversicherung sind natürlich leicht und locker möglich, aber zum einen ist das eine sinnfreie und suboptimale Kombination von Versicherung und Geldanlage und zum anderen ist ja längst gerichtlich festgestellt, daß Kapitallebensversicherungen als "Legaler Betrug" zu gelten haben.
Ergo sind 100 Euro Lebensversicherungsbeitrag pro Monat so oder so sehr ungünstig - für den Kunden, umgekehrt für die Versicherung und die Versicherungsfritzen natürlich sehr günstig.
...
Uh. Und was wenn sich bei der Lebensversicherung um eine reine Berufsunfähigkeitsdeckung handelt? Nun? ![]()
Zum Thema: Wird schon passen - zumindest bei den eigenen Kollegen sollte man ja noch sowas wie Vertrauen voraussetzen können.
Wessen Brot ich esse, dessen Lied singe ich! ![]()
Ich nehme einmal an, dass selbst bei einer Tätigkeit im Innendienst im Bereich der Personenversicherung, einst eine fachübergreifende Berufsausbildung in allen Sparten der Versicherungswirtschaft stattgefunden hat. Die eigenen Lehrbücher, die Kollegen wären hier sicherlich einmal die erste Wahl. Angesichts von Mitarbeiterkonditionen sollte sich jegliche reine Preisdiskussion sowiso erübrigen.
Wurde bei der mir doch etwas sinnfrei erscheinenden Diskussion, da Preis oder Beitrag grundsätzlich nichts über den versicherten Inhalt und Umfang der jeweiligen Police aussagt, denn berücksichtigt was der Fragesteller grundsätzlich möchte? Oder urteilt doch jeder eher nach seinen persönlichen und eher allgemeinen Erfahrungen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!