Nokia C5-00 Farb blättert ab. Garantie?

• Hallo, habe nun seit ca. 3 monaten ein Nokia C5 und nun blätter die Silberfarbe am Steuerviereck ab.
    Ist das ein Garantiefall oder zählt das für Nokia als "Gebrauchsspuren"

Hat jemand schon mal sowas gehabt zwecks Garantie

Danke

• Es kommt natürlich auf deine Handhabung an. Wenn du das Steuerkreuz mit der Messerspitze bedienst, wird es wohl Eigenverschulden sein :)

Gehe damit entweder zum Verkäufer oder in einen Nokia Care Point und reklamiere es. Bei üblicher Bedienung sollte die Beschichtung länger als 3 Monate halten.

• hi, danke für deine antwort. hm neee mit dem messer bin ich noch nicht hingekommen ^^

bei uns gibt es kein Nokia Care Point und das handy habe ich bei netto gekauft.

glaube kaum das sich die netto tante damit so auskennt.
    Ich muss mal schauen evt kann man das direkt zu nokia hinschicken

• Re: Nokia C5-00 Farb blättert ab. Garantie?

Zitat

Original geschrieben von Gl05e
    Hallo, habe nun seit ca. 3 monaten ein Nokia C5 und nun blätter die Silberfarbe am Steuerviereck ab.
    Ist das ein Garantiefall oder zählt das für Nokia als "Gebrauchsspuren"

Hat jemand schon mal sowas gehabt zwecks Garantie

Danke

Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Meine Frau und ich sind beide Nokia User, seit Jahren. Bei mir blaetterte bei fast jedem Geraet, das diesen chromfarbenen 4-Wege-button hatte, die Beschichtung irgendwann ab, spaetestens nach 18 Monaten. Bei meiner Frau in der Regel bereits nach ein paar Monaten. Warum? Weil sie ihre Fingernaegel einsetzt.

In jedem Fall setzt Schweiss/Abrieb/mechanische Belastung diesen Materialien sehr zu.

Um zurueck zu Deiner Frage zu kommen: Ich denke, Du hast nur dann eine realistische Chance zum Umtausch, wenn das Geraet weniger als 4 Wochen alt ist und man eindeutig darstellen kann, dass es sich hier um einen Materialfehler handelt. Ansonsten wird weder ein Nokia Carepoint oder ein Drittanbieter (Discounter) sich darauf einlassen, meiner Erfahrung nach.

Schade, aber so sieht es leider aus.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!