iPad - unrealistische Preisvorstellungen

• Hallo erstmal,

ich bin der Lehmi und neu hier. Jetzt zum Thema. Jetzt, wo das neue iPad2 raus ist und Apple die Preis drastisch nach unten korrigiert hat (329,- für ein refurbished=nagelneuer Akku, Gehäuse und Glas+ 12 Monate Garantie durch Apple) dachte ich mir, schaust du mal bei eBay und Telefon-Treff und was sehe ich da? Preise, die entweder gleichauf oder sogar darüber liegen.....für Gebrauchtgeräte wohlgemerkt mit weniger Garantiezeit. Und das obwohl der Markt seit vorgestern vollkommen überschwemmt mit iPad 1er ist. Meine Frage: Gibt es echt Käufer, die sich keine 2 Minuten zum recherchieren nehmen und auf solche Angebote reagieren oder besser gesagt: REINFALLEN?? Kann mir das irgendwie kaum vorstellen.

• Das ist keine Frage der Vorstellung, sondern der Realität. Wenn du dir schon solche Versteigerungen anschaust, beobachte doch auch, ob und zu welchem Preis diese angebotenen Ipads über den Tisch gehen. Damit kannst du dir dann deine Frage selbst beantworten: Es gibt sie....du mußt sie (als Verkäufer) nur finden... :D

Gruß Wurz :p

• Re: iPad - unrealistische Preisvorstellungen

Zitat

Original geschrieben von Lehmi
    Gibt es echt Käufer, die sich keine 2 Minuten zum recherchieren nehmen und auf solche Angebote reagieren oder besser gesagt: REINFALLEN?? Kann mir das irgendwie kaum vorstellen.

Reinfallen kann man da nicht sagen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und niemand wird gezwungen, da zu kaufen.

Und ja, es gibt reichlich Leute, die nicht recherchieren. Und die Leute glauben immer noch, eBay wäre billiger als alles andere. Und da habe ich früher (Ich nutze eBay schon seit Jahren nicht mehr) gebrauchte Geräte teilweise über Neupreis verkauft. Bei eBay kommt natürlich noch die Zockermentalität hinzu.

Nicht wundern, das ist "normal".

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• jeden Tag steht ein Dummer auf..

...aber Angesichts der Tatsache, das jetzt verdammt viele iPad1 auf dem Gebrauchtmarkt sind kann ich mir nicht vorstellen, das da viele verkauft werden. Und ganz ehrlich, hier bei TT die iPad über Applepreise anzubieten ist doch echt etwas naiv. Würde mich wundern, wenn auch nur ein Gerät über TT verkauft werden sollte. Immerhin sind die Leute HIER aufgeklärt :D

• Re: jeden Tag steht ein Dummer auf..

Zitat

Original geschrieben von Lehmi
    Immerhin sind die Leute HIER aufgeklärt :D

LOL, der war gut.

Lies mal hier einige Zeit mit, Du wirst dann Deine Behauptung revidieren müssen ;)

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Haben Apple Produkte nicht sowieso grundsätzlich unrealistische Preise ... sogar im Apple Store direkt ?

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Haben Apple Produkte nicht sowieso grundsätzlich unrealistische Preise ... sogar im Apple Store direkt ?

Die Käufer bestimmen die Preise. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Haben Apple Produkte nicht sowieso grundsätzlich unrealistische Preise ... sogar im Apple Store direkt ?

Noch im Winterschlaf oder ist dir die Preisentwicklung um die's hier geht komplett entgangen? Oder war das nur der Abklatsch eines Rants? ;)

• Bevor hier gleich ein Krieg ausbricht, wird dieser Thread einfach mal prophylaktisch zwangsbefriedet.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!