Hi,
Wollte mal fragen wie ich die Alufelgen von dem Pick-up meines Vaters sauber bekomme.
Weiß einer ein mittel?
Aulfelgen -> Wie bekommt man die Dinger sauber?
-
-
-
Von sonax gibts ein feines mittel weis jetzt nicht wie das heist einfach sprühen 5minuten wirken und abspülen zur not noch ein bsichen rubelm mim schwamm.
Mein vater hat auch so ein ganz heftiges oberst ätzendes mittel aber das kann man nur mit handschuhen anwenden und sollte nicht auf die Reifen kommen.:)
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
[...]
Mein vater hat auch so ein ganz heftiges oberst ätzendes mittel aber das kann man nur mit handschuhen anwenden und sollte nicht auf die Reifen kommen.:)
[...]Also mit Säure.:)
-
ja genau das Zeug ist übelst müssen wir immer in so speziele Sprühflaschen abfüllen da normale zerfressen werden.
-
Hallo.
Ich benutze dafür immer "WD40".
Ich würde es mal "Universalspray" nennen
Damit bekommt man den Schmutz super weg. Entweder auf einen Lappen sprühen und dann den Schmutz wegwischen oder direkt auf die Felge und abwischen. Danach noch kurz mit Wasser drüber und schon strahlt wieder alles.
Das Spray bekommt man in den bekannten Kfz-Shops.
Mir wurde es das erste Mal empfohlen um Motorradfelgen vom Kettenfett (fliegt immer drauf) zu reinigen. Also mein Geheimtipp
Grüße SpeedTriple
-
Ich benutze für meine Alufelgen - die mehr mit Bremsstaub als mit konventionellem Schmutz zu kämpfen haben - Sonax Alufelgen-Reiniger. Ist in einer silbernen Sprühflasche und kostet an der Tanke etwa 12 bis 15€.
Diesen Sprühe ich vor der Autowäsche auf die Felgen und lasse kurz einwirken. Danach geht der Schmutz einwandfrei weg. Dieser Reiniger kommt ohne Säure aus und greift so die Reifen und vor allem die Bolzen nicht an.

-
WD 40 gehört einfach in jede Garage! Ob festgebackene Schrauben, Rostentfernung oder Reinigung und Konservierung... hat bisher immer bestens mit dem Zeug geklappt...:p
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SpeedTriple
Hallo.Ich benutze dafür immer "WD40".
Ich würde es mal "Universalspray" nennen
Damit bekommt man den Schmutz super weg. Entweder auf einen Lappen sprühen und dann den Schmutz wegwischen oder direkt auf die Felge und abwischen. Danach noch kurz mit Wasser drüber und schon strahlt wieder alles.
Das Spray bekommt man in den bekannten Kfz-Shops.
Mir wurde es das erste Mal empfohlen um Motorradfelgen vom Kettenfett (fliegt immer drauf) zu reinigen. Also mein Geheimtipp
Grüße SpeedTriple
Das Wd 40 hab ich auch aber ich nehme das immer für meine Fahrradkette zum ölen!
Geht das auch für Alufelgen? -
Hochdruckreiniger
Geht astrein -
WD40 kann man für alles nehmen! Zur not könnte man damit bestimmt auch die Zähne Putzen!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!