Aulfelgen -> Wie bekommt man die Dinger sauber?

• Ein Uraltthread, aber ich wärm ihn mal wieder auf...
    Als ich letzte Woche meine Sommerreifen auf Alufelge gegen die Winterreifen auf Stahlfelge getauscht habe tauschen lassen, traf mich fast der Schlag, so dreckig sind die Alus. ;)

Welcher Alufelgenreiniger ist zu empfehlen? Oder sollte man tatsächlich WD40 nehmen?
    Hat Würth da vielleicht etwas im Angebot? Grundsätzlich bin ich mit den Produkten von denen nämlich ziemlich zufrieden.

• Beim Rettungsdienst nehmen wir immer folgendes:

Der Liter (reicht ewig!) knappe 13 Euro...

Funktioniert sowohl auf Alu- als auch auf Stahlfelgen prima!

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ich nehm [URL=http://www.autoteilestore.com/autoteile-zubehoer/Felgenreiniger-grp_100029/Tuga-Alu-Teufel-Felgenreiniger-Inhalt-1l-nr_256389098.html?campaign=psm/pangora/Autozubeh%C3%B6r/Pflegeprodukte/Spezialreiniger/Felgenreiniger/Tuga%20Alu-Teufel%20Felgenreiniger,%20Inhalt:%201l]das hier[/URL] . Wirkt auch sehr gut !

• eigentlich kann man jeden felgenreiniger nehmen. wichtig ist nur, das zeug einwirken zu lassen und ne bürste zu benutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Der Liter (reicht ewig!) knappe 13 Euro...

Funktioniert sowohl auf Alu- als auch auf Stahlfelgen prima!

Alles klar - das ist doch mal ein Wort... Dann werd ich wohl morgen mal meinem Ansprechpartner bei Würth mailen, dass er mir davon eine Flasche zusammen mit einer Felgenbürste bereitlegt.
    Wobei sicherlich statt einer speziellen Felgenbürste auch ein billiger Pinsel aus dem Baumarkt reichen sollte.

• wir benutzen noch nicht mal ne harte bürste, sondern so ne waschbürste mit weichen borsten

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Das Problem bei Felgen ist, dass sich der bremsstaub in die Oberste schicht meistens einbrennt und man den Dreck dann mehr oder minder aus den Poren rausholen muss. Felgen wird man sehr selten zu 100% wieder sauber bekommen. Das klappt meistens nur mit Gepulverten oder Hochglanzverdichteten Felgen.

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Das mit dem Bremsstaub ist echt 'ne eklige Sache. Reinigt ihr die Felgen eigentlich auch von innen, d.h. die Seite zum Auto hin, wenn sie montiert sind? Ist bei mir nämlich ''potteschwarz'', und ich glaube da habe ich noch nie saubergemacht. Die Felgen sind jetzt demontiert, da ist es mir erst aufgefallen.

Anderes Thema: wer hat schon Erfahrungen gemacht mit einer Felgenreperatur? Bringt das was, und wie sind die Preise? Ich habe nämlich leider einige Lackplatzer an meinen Alus, die sieht man zwar nur, wenn man genau hinsieht, aber wenn man's einmal entdeckt hat...

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Das mit dem Bremsstaub ist echt 'ne eklige Sache. Reinigt ihr die Felgen eigentlich auch von innen, d.h. die Seite zum Auto hin, wenn sie montiert sind? Ist bei mir nämlich ''potteschwarz'', und ich glaube da habe ich noch nie saubergemacht. Die Felgen sind jetzt demontiert, da ist es mir erst aufgefallen.

Ja, das gleiche auch bei mir (bzw. den Felgen :cool: ). Von außen gehen sie eigentlich so leidlich, von innen sind sie aber dunkel wie die Nacht. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Reinigt ihr die Felgen eigentlich auch von innen, d.h. die Seite zum Auto hin, wenn sie montiert sind?

Klar. Deshalb bin ich immer für ein "schnörkelloses" und offenes Felgendesign dankbar. :)

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!