Personal Hotspot für alte Telekom Complete Tarife?

• edit: An der Kundenhotline soll das buchen der "Modemoption S" funktionieren. Warum ich jedoch bei einem iPhone 5,- EUR im Monat bezahlen muss, es bei Android aber keinerlei Einschränkungen gibt, kann ich aber noch nicht so ganz nachvollziehen.

In den alten Complete Tarifen der Telekom ist kein Tethering erlaubt, und somit erscheint auch der "Personal HotSpot" Menüpunkt unter iOS4.3 nicht.

Es gab mal eine Möglichkeit, die Option "Modemnutzung" bei der Telekom zu buchen, dort bekam man 100MB Traffic im Monat und die Möglichkeit des Tetherings. Aber die Option "Modemnutzung" gibt es im Kundenportal des "Complete XS" nicht.

Wurde die Option "Modemnutzung" von der Telekom wieder abgeschafft?

• Hat funktioniert.

Die nette Frau an der Hotline hat aber ca. 15 Minuten gebraucht das zu finden und zu buchen. Warum muss alles immer so kompliziert sein, dass selbst die Leute an der Hotline, die mir wirklich Leid tun, völlig überfordert sind.

Offtopic:

Kann man nicht einfach ein Paket A, B, C einführen, bei dem Option X, Y,Z zubuchbar ist?

Nein, Option Z geht nur mit Paket Z, aber Option Y nicht, wenn Paket A gebucht, oder Option X bereits gebucht..... Achsoo ich vergaß: Da könnte sich der böse Kunde ja für sich genau das passende zusammenstellen, und muss keinen Tarif wählen, die dem er drauf zahlt.

• Meiner Meinung nach : NEIN

Solche Preis kommen meiner Meinung nach wie folgt zusammen:

Marktführer / Monopolist + TQM (Management-System) + MS Excel (Software) = Matrix

Matrix + (viel) copy&paste + (einige) Prozessteilnehmer = Preis-Tarif-Matix

Preis-Matrix + TQM-Aufschlag + Marge = das Bild oben

Tja, da ist der Magenta Riese voll auf Qualität eingestellt und wundert sich das die Kunden abwandern. :D
    Wenn die nur wüssten, dass die Fähigkeit etwas einfach zu halten auch eine Form der Qualität ist. :D

Gruß
    Kamper99

• Re: Personal Hotspot für alte Telekom Complete Tarife?

Zitat

Original geschrieben von belinea
    In den alten Complete Tarifen der Telekom ist kein Tethering erlaubt, und somit erscheint auch der "Personal HotSpot" Menüpunkt unter iOS4.3 nicht.

Bist du da sicher? Bei meinem Complete Tarif (1. Generation) ist Tethering gestattet, somit müsste auch die Hotspot Funktionalität gegeben sein, oder nicht?

• Je nachdem, was man unter "alte" Tarife versteht. Bei der 1. Generation war's mit drin, bei der 2. nicht mehr. Wenn man mit "alt" die 2. Generation meint, ist das so korrekt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Richtig: Mit alt meine ich die 2. Generation. Die erste Genereation würde ich als ganz alt oder uralt bezeichnen. :-)

Aber stimmt schon, ich hätte es deutlicher schreiben können.

• Mit Complete XL 1. Generation (1000 Minuten, 5GB Volumen, Multicard in Stick erlaubt) ist kein Tethering (auch kein Hotspot mit 4.3 GM) möglich.
    Keine Ahnung ob das mit dieser komischen Tarifoption funktioniert, surfen übern Stick langt total.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!