Beratung: Küchenradio

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Küchenradio, denn pünktlich zum Garantieende macht mein bisheriges Tivoli Model One die Grätsche. Und das war wohlgemerkt schon das Austauschgerät, das mir der Händler überlassen hatte.


    Bei der Senderabstimmung beginnt es nach und nach immer unerträglicher laut zu knacken und zu prasseln, bis sich schließlich gar kein Sender mehr vernünftig einstellen läßt. Ich kann deshalb die Lobeshymnen auf dieses Radio nicht teilen. Man liest in neueren Testberichten immer häufiger von obigem Fehler und die Benutzer sind mehr und mehr enttäuscht. Anscheinend verwendet Tivoli in den chinesischen Lötfabriken nicht mehr die besten Bauteile. Und sowas kostet dann 200€. Ich habe das Gefühl, dass die Geräte von Grundig oder Telefunken (Gott habe sie seelig), die vor 30 Jahren hergestellt wurden, um Lägen besser sind, als das, was man heute im Laden für teilweise teures Geld bekommt.


    Aber egal: Ein neues Gerät muss her! Jetzt hätte ich gerne zwei Empfehlungen von Euch:


    - Ich wünsche mir ein GUT KLINGENDES und HOCHWERTIG VERARBEITETES Radiogerät (nur UKW, MW, keine CD o.ä.) für die Küche, klein und kompakt, von den Dimensionen ähnlich dem Tivoli One. Gerne auch Mono. Klanregler wäre nicht schlecht, damit man Basslasten wirksam abstellen kann. Preis spielt keine Rolle (s.o.) - EDIT: Vom Design her sollte es eher klassisch zurückhaltend sein - Also keine Plastik-Boom-Box sein, die man mit einem Fußball verwechseln könnte...


    - Aber: Rentiert sich ein klassisches UKW überhaupt noch - bald soll ja der digitale Nachfolger eingeführt werde... Wann eigentlich?


    So, dann gebt mir bitte mal Tipps, ich brauche wieder Musik!


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Auf test.de gibt´s einen Test zu küchentauglichen TV- und Radio-Geräten aus dem Jahr 2008. Den schau Dir mal an: Klick

  • @ A: Vielen Dank schon mal. Das wäre schon mal ein guter Ausgangspunkt. Allerdings will ich das Gerät auf keinen Fall unter einen Schrank schrauben. Es soll wirklich freistehend auf einem Sideboard stehen. Ich hätte meine Anfrage daher wohl auch ganz gut unter der Rubrik "Tischgeräte" stellen können.


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • ich kann aus eigener Erfahrung das "iTeufel Radio" von Teufel empfehlen - bin damit sehr zufrieden.
    Hat dann noch als zusätzliches Feature eine Schnittstelle für den iPod, die man ja aber nicht zwingend nutzen muß :cool:


    viele Grüße
    reffi

    Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

  • Wenn der Preis egal ist, bekommst du hier ein sehr schönes, hochwertig verarbeitetes Mono-Radio inkl. MP3-Spieler (SD-Karte):


    Bang & Olufsen Beosound 3


    http://www.bang-olufsen.com/beosound3



    Sehr neutral abgestimmt, also nicht basslastig, für ein Monogerät sehr angenehmer, guter Klang, eben kein übertriebenes "Bumm Bumm", motorisierte Antenne...
    Wandhalterung ist auch dabei, Akku integriert. Der Akku hält auch schon ein paar Stunden wenn man's z.B. mit in den Garten nehmen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!