iPad 1 vs. iPad 2

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Warum viele das iPad 2 negativ beurteilen, ist mir schleierhaft. [...] Egal wie man es dreht, man kann beim iPad 2 nicht viel falsch machen, das Gerät ist wirklich DAS iPad schlechthin.

    Meine Meinung. Ich frag' mich bei all den Noerglern die nun ach-so-enttaeuscht sind, was das iPad 2 haette mitbringen sollen, um die Erwartungen zufrieden zu stellen. SD-Slot oder USB-Anschluss sind doch auch keine gluecklichmachenden Heilsbringer.

  • hätte ich ein ipad würde sich das ipad 2 evtl nicht lohnen, aber da ich keins habe....wirds gekauft.


    dual-cpu und schnellere grafik reichen doch schon eigentlich aus.
    ich persönlich will damit einfach nur bequem surfen, sei es im bett abends oder unterwegs. und dazu bringt es alles mit was man benötigt.


    mehr brauch ICH nicht.

    iPhone 7 256GB jet black @ios 11.1
    iPad Mini 4 16GB Wifi @ios 9.3.3 jb

  • was ich geil gefunden hätte, noch leicht größeres Display! bessere Auflösung, vielleicht 3D ohne Brille :eek: oder ne 3D Kamera hinten wie das NIntendo 3DS, endlich wechselbarer Akku,SD Karten slot damit man Bilder von Kamera schnell begutachten kann ohne Adapter. Neues extrem kratzfestes Glas

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Das Display ist aber nicht etwas tiefer als der weisse Rahmen oder wirkt das nur so beim weissen Ipad2? Das wäre ein no go, ich finde das schwarze besser weil es da mehr nach einem Guss aussieht, also eine komplette schwarze Fläche vorne sieht edler aus wenn es ausgeschaltet ist und schwarzer Rand verstärkt auch den Kontrast, der Trick wird auch bei Videoleinwänden angewendet.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Hello, hab gerade den Link im iPad2 Thread gepostet, wusste nicht das der hier auch schon steht.
    Das Gehäuse ist mit dem Display wie beim ersten iPad ohne Übergang, durch das weisse wirkt es auf manchen Bildern so, als würde es tiefer sitzen. Ich finde das weisse sieht optisch sehr schön aus, bin nur gespannt ob es dieses auch in der kleinsten Variante geben wird.
    Ich steige auf alle Fälle um, endlich HD Filme ruckelfrei in guter Qualität gucken ;-)

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Nein aber beim Ipad 3 zahle ich dann 500 Euro drauf weil ich fürs einser nur noch 250 bekomm+plus einmal Akkutausch, also kommts wieder aufs gleiche raus ob ich jetzt das Ipad2 hole oder nächstes Jahr das Ipad3

    Ich glaube kaum, dass Du im nächsten Jahr den Akku wirst wechseln müssen. :)


    Zitat

    die CPU ist wirklich 2x so schnell,

    Nur weil sie zwei Kerne hat heißt das nicht, dass es auch zweimal so schnell sein wird. Die Software muss das auch unterstützen. Im worst case nutzt sie nur einen Kern, dann gibt es kein Unterschied zum iPad 1.


    Zitat

    Warum viele das iPad 2 negativ beurteilen, ist mir schleierhaft. Oft sind das wohl nur diejenigen, die noch nie ein iPad hatten oder die iPad Besitzer, die für sich selbst ein Gegenargument suchen, um ihr "altes" iPad zu behalten.

    Ich habe das iPad 1 seit es raus kam und werde das iPad 2 so oder so von meinem Arbeitgeber bekommen, trotzdem bin ich nicht restlos überzeugt und hätte mir das iPad 2 privat nicht gekauft. Dafür hat sich zu wenig geändert. Vielleicht irre ich mich aber auch und sehe es ganz anders, wenn ich es dann mal in der Hand hatte weil die 30% und 100g doch mehr auffallen als ich es mir jetzt vorstellen kann und wenn es dann noch deutlich schneller reagiert bin ich vielleicht doch vom iPad 2 überzeugt. Aber allein von den Fakten reizt mich das iPad 2 nicht so sehr, dass ich gleich losgehen und 730€ dafür ausgeben müsste.

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    was ich geil gefunden hätte, noch leicht größeres Display! bessere Auflösung, vielleicht 3D ohne Brille :eek: oder ne 3D Kamera hinten wie das NIntendo 3DS, endlich wechselbarer Akku,SD Karten slot damit man Bilder von Kamera schnell begutachten kann ohne Adapter. Neues extrem kratzfestes Glas

    Klar und bitte auch noch eine Nespresso-Funktion integrieren :D


    Ich koennte dir jetzt Punkt fuer Punkt widersprechen, aber das spar' ich mir. Waere sowieso unnoetig ;)

  • Gut, das war auch eher eine Auswahl von möglichen Features, alle zusammen wäre schon etwas viel verlangt. Ich denke aber das Apple bestimmt auf den 3D Zug aufspringen wird, fragt sich nur wann, vielleicht beim Ipad5

    Iphone4 16GB T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!