iPad 1 vs. iPad 2

  • Das sagst du, bei was dann wenn nicht beim Ipad :top: Für Apps,Spiele,Filme und Bilder gerade auf einem kleinen Display machbarer ohne Brille als bei einem Fernseher. Das 3DS hat es schon

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von Baschdi_S65
    3D braucht kein Mensch, vorallem nicht bei einem iPad!


    Ich hätte jetzt fast erwidert, das iPad braucht kein Mensch! ;)


    3D wäre spannend gewesen, ein höher auflösendes Display zwingend notwendig.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Japp mehr Auflösung wäre wirklich klasse...

    Für die es dannn am Anfang wieder keine Apps gegeben hätte...

  • wieder? beim iphone4 hat das doch ganz gut geklappt, und fast alle bekannten und beliebten apps sind innerhalb recht kurzer Zeit angepasst worden...


    klar die Displayauflösung zu vervierfachen wie beim iphone wird schwer, aber das problem hat sich apple selber gemacht, sie hätten ja auch beim ersten ipad schon eine vernünftige auflösung fahren können...

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    aber das problem hat sich apple selber gemacht, sie hätten ja auch beim ersten ipad schon eine vernünftige auflösung fahren können...

    Soviel Planlosigkeit nervt schon gewaltig...


    Welche Displays mit "vernuenftiger" Aufloesung sind denn in grosser Masse zu einem "vernuenftigen" Preis lieferbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Soviel Planlosigkeit nervt schon gewaltig...


    Welche Displays mit "vernuenftiger" Aufloesung sind denn in grosser Masse zu einem "vernuenftigen" Preis lieferbar?


    Da Apple vermutlich auch heuer den Umrechnungskurs (trotz fehlender Steuern beim Dollarpreis) großzügig ignorieren wird, erwarte ich mir, dass sie von dem Gewinn den sie außerhalb den USA dadurch extra erworben haben (gilt wenn das 3er ipad kommt für ipad und ipad 2) den Kunden weitergeben und ein Gerät mit guter Auflösung präsentieren.


    Für mich gibts drei Gründe das iPad 2 nicht zu kaufen (habe das 1er iPad):
    .) Nur 512 MB RAM (sorry, entweder sie hinken immer dem iPhone nach oder gehen einen Schritt nach vorne)
    .) Die Auflösung ist gleich
    .) Keine Extra-Features für Fotografen, die jetzige Import-Funktion ist eine Frechheit

  • Das iPad 2 wurde nicht entwickelt, um Kaeufer des ersten Geraets zum Upgrade zu bewegen. Vielmehr soll es all diejenigen ansprechen, die noch kein iPad besitzen. Und genau das tut's perfekt.


    Du kaufst dir doch nicht auch jedes Jahr nen neuen iMac/Macbook/etc. - eine Nutzungsdauer von mehr als 12 Monaten fuer so ein Geraet ist vollkommen normal. Und nach 2 oder 3 Jahren sind die Unterschiede zur aktuellen Generation dann so gross, dass sich das Upgrade auch fuer Bestandskunden lohnt.

  • Apple konnte anscheinend nicht genug "Retina" Displays bekommen, von daher ist es logisch, dass das iPad 2 kein besseres Display hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    HDMI geht über einen Adapter der dann auch am alten iPad und iPhone 4 funktioniert (da halt nur mit max 720p).


    Das iPad 1 gibt via HDMI das aus, was auch aktuell via VGA ausgegeben wird (Keynotes, Video, Fotos, ...). Das Mirroring ist ein Feature des iPad 2, nicht des Adapters.


    Und was wollt ihr alle mit nem höher aufgelösten Display? NOCH ein Gerät mehr, dessen Bildschirmauflösung nativ unterstützt werden müsste???
    Und dieses Pixelverdoppeln - 2048x1536 ???? Was soll da fürn Grafikchip rein!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!