iPad 1 vs. iPad 2

  • Hallo,


    eine Frage ich hätte gerne ein iPad so nun zu meiner Frage


    - 2 Kameras
    - einen gyro-sensor ( für was ist der ? )
    - ist dünner
    - etwas leichter
    - hat HDMI
    - noch was ?


    Das wären alles dinge, die ich nicht benötige.


    Was mich stärker interessiert wären Dinge wie Geschwindigkeit. Hat das iPad 2 wirklich "9 mal" schnellere Grafik als das iPad 1?


    Der Arbeitsspeicher wurde wohl nicht dramatisch erhöht, oder? Wird sich das stark auf die Performance auswirken?


    vielen Dank

    Grüße Nicole

  • Der Gyrometer ist ein Beschleunigungsmesser, wenn ich das richtig verstanden habe. Dadurch kannst Du Piano spielen am iPad --> Mit virtuellem Tastenanschlag.


    Das mit der 9x schnelleren Grafik kann Dir noch keiner sagen. Das Gerät gibt es ja noch nicht. Daher ist das erstmal die offizielle Aussage von Apple, die aber wohl kaum jemand bisher prüfen konnte.

  • Re: iPad vs iPad 1


    Zitat

    Original geschrieben von Nicole 12891


    - noch was ?


    -HSUPA
    -Quadband UMTS anstatt Triband

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • HDMI geht über einen Adapter der dann auch am alten iPad und iPhone 4 funktioniert (da halt nur mit max 720p).


    Ich denk das iPad 2 wird 512MB RAM haben. Wenn es 1GB hätte, hätte es Apple garantiert erwähnt und 256MB sind einfach zu wenig, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

  • Re: iPad vs iPad 1


    Zitat

    Original geschrieben von Nicole 12891 Was mich stärker interessiert wären Dinge wie Geschwindigkeit. Hat das iPad 2 wirklich "9 mal" schnellere Grafik als das iPad 1?


    Nein. Das hat Steve Jobs einfach nur mal so als Gag eingeworfen, um dich zu verappeln.


    *kopfschüttel*

  • Re: iPad vs iPad 1


    Zitat

    Original geschrieben von Nicole 12891
    Was mich stärker interessiert wären Dinge wie Geschwindigkeit. Hat das iPad 2 wirklich "9 mal" schnellere Grafik als das iPad 1?

    Ja. Was du aber deutlicher spueren wirst - sofern du nicht nur zockst - ist die Dual-Core-CPU und der mindestens verdoppelte Arbeitsspeicher.

  • mir gehts in erster linie ums reine surfen.


    das iphone 4 hat ja die gleiche cpu wie das ipad 1. und das surfen klappt damit ja schon sehr flott.


    klar. ipad 2 ist nicht draußen, aber macht ne dual-cpu da soviel aus?

    vielleicht ein etwas hinkender vergleich, aber zwischen meinem laptop mit dual-cpu und dem single-core meiner frau merke ich im normalen betrieb keinerlei unterschiede.

    iPhone 7 256GB jet black @ios 11.1
    iPad Mini 4 16GB Wifi @ios 9.3.3 jb

  • Duerfte daran liegen, dass der Single-Core im Rechner deiner Frau bereits ca. 5x so schnell ist wie die CPUs, die iPad 1 und iPhone 4 antreiben.

  • naja ich meine ja zwischen meinem laptop mit dual core und ihrem mit single core. mein laptop ist nicht wirklich merklich schneller. außer beim zocken halt.

    iPhone 7 256GB jet black @ios 11.1
    iPad Mini 4 16GB Wifi @ios 9.3.3 jb

  • Schon klar.


    Der Unterschied zwischen 5 und 1 Sekunde fuer eine Aktion ist auch deutlich staerker spuerbar als der Unterschied zwischen 1 und 0,5 Sekunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!