iPad 1 vs. iPad 2

  • Jein, was ich möchte ist tolle Technik, was Apple möchte ist Geld verdienen. Was wir beide am Schluss bekommen ist ein Kompromiss. Ich sage ja nicht dass Apple hier aus Firmensicht etwas falsch gemacht hätte, aber trotzdem bin ich von dem Display nicht begeistert, das darf doch wohl meine Meinung sein?


    Allgemein finde ich es schade dass Apple hier in gerade so sehr den Markt dominiert, und es sich einfach erlauben kann nur noch was nötigste an Updates zu bringen... Genauso die Kamera, da wurde halt Luft für ein Update nächstes Jahr gelassen... Sowas kann man sich erlauben wenn es keinen echte Konkurrenz gibt, aber das muss dem Kunden ja trotzdem nicht gefallen?


    Und nochmal lies doch meine Beiträge: ich habe geschrieben dass ich *kein* 16:9 Display möchte, aber etwas mit der Pixeldichte der 1366er Displays im 4:3 Format mich schon glücklicher machen würde... Untypische Displayauflösungen zu verbauen ist ja nichts ungewöhnliches für Apple, siehe die imacs, solche Displays waren davor auch nicht standard.

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Und nochmal lies doch meine Beiträge: ich habe geschrieben dass ich *kein* 16:9 Display möchte, aber etwas mit der Pixeldichte der 1366er Displays im 4:3 Format mich schon glücklicher machen würde...

    Du meinst die Pixeldichte eines Displays wie das WeTab, 1366x768 bei 11,6"? Die ist nahezu identisch zu der des iPad, 136 zu 132 PPI. Und auch 1400x1050 bei 12" ist kaum besser aufgeloest, das sind 146 PPI.

  • nein ich meine die pixeldichte zb des dell duo, mit 1366*768 auf 10" Das wären immerhin mal 150ppi, immer noch nicht großartig, aber schon ein bissl besser...


    Und ich eigentlich wollte ich die 1400*1050 auch auf 10" und nicht auf 12" haben...Das wären dann rund 175ppi, das hätte ich toll gefunden, und auch nicht als technisch vollkommen utopisch angesehen.


    Langfristig fürs iPad3 oder iPad4 erwarte ich sowieso ein Retinadisplay und nichts anderes...

  • Ich glaub wir werden da ohne Zwischenschritt auskommen muessen... wenn's eine Veraenderung der Aufloesung gibt, dann direkt zu 2048x1536.

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen und die Gewinnspanne am iPad ist nun wirklich groß genug, da wären schon nochmal ein paar dollar mehr für das Display drin gewesen... Sogar dieses Mistteil von WeeTab hat 1366x768 pixel, das ist zwar ein mist-breitbild-format, aber etwas vergleichbars müsste doch auch in 4:3 zu bekommen sein, wenn man da 20millionen von abnimmt...

    Genau das ist das Problem, es war anscheined nicht möglich 40 Millionen "Retina" Displays für das iPad herstellen zu lassen. Im Grunde finde ich die Auflösung auch garnicht mal so schlimm, viel wichtiger hätte ich ein entspiegeltes Display gefunden. Grade beim iPad das man doch auch mal draußen verwenden möchte.


    Zitat

    Original geschrieben von seatopen Das ist natürlich nicht so elegant wie der Weg über das Retina-Display, aber in diese Situation hat sich Apple nunmal selbst gebracht...

    Stimmt, sie hätten gleich beim ersten iPad gleich 320dpi Display verbauen und es für 1000€ verkaufen sollen. Dann wären sie jetzt nicht in der Situation sich mit 80% Markanteil rumärgern zu müssen.

  • Zitat

    Und zu dem Vorschlag eines 16:9-Displays: Schonmal so ein Display hochkant in der Hand gehalten? So ein Display taugt nur fuer's Querformat. Toll zum Filme gucken, aber zum surfen/lesen von Texten weniger gut geeignet. Es gibt schon ziemlich gute Gruende, warum sich A4 als Papierformat durchgesetzt hat.


    Ich nutze das Ipad nur im Querformat, da ist die Tastatur auch größer, beim anderen ist die viel zu klein!


    Zitat

    viel wichtiger hätte ich ein entspiegeltes Display gefunden. Grade beim iPad das man doch auch mal draußen verwenden möchte.


    Finde ich jetzt nicht, das Ipad ist ja meistens daheim bei den meisten oder im Hotel, Zug usw... Beim Iphone schon eher, da man das immer dabei hat im freien. Ich mag ein entspiegeltes display gar net, auch die Displayfolien in matt mag ich net

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Stimmt, sie hätten gleich beim ersten iPad gleich 320dpi Display verbauen und es für 1000€ verkaufen sollen. Dann wären sie jetzt nicht in der Situation sich mit 80% Markanteil rumärgern zu müssen.


    so ein schmarrn, liest du denn was ich schreibe? ich habe nur gesast ich hätte mir von beginn an ein wenig mehr auflösung gewünscht...


    Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Ich nutze das Ipad nur im Querformat, da ist die Tastatur auch größer, beim anderen ist die viel zu klein!


    das ist ja genau das Konzept des iPads, jeder kann es halten und verwenden wie er möchte. Dir ist quer lieber, anderen hochkant... Da bist du nunmal flexibel wenn du kein Breitbilddisplay verbaust...

  • Was meint ihr: soll man jetzt beim iPad-1 zuschlagen und vom günstigeren Preis profitieren oder doch gleich zum iPad-2 greifen?


    :confused:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!