Nokia 7650 Firmwarefrage

• bent:

Da läßt Du Dich einfach so abfertigen?!
    Dem Idioten hätte ich ´was erzählt.
    Geh hin und hol Dir Dein Geld zurück.
    Droh ruhig mit einer Mail an Nokia, ... Du wolltest nur eine neue Software, das hätte gereicht, da die ganzen neuen Versionen das Häuschen anzeigen.
    Da brauchst Du keine o2-Version.

Ich würd das nicht auf mir sitzen lassen.
    Der Typ hat sich nur an Dir bereichert.

Gruß,
    Chris

• mee too:

Habe ich fast befürchtet! Eine telefonische Rückfrage in verschiedenen NSC brachten mir die gleichen Infos!

Wie gesagt, er müsse auf ein D1 gelabeltes Gerät die dazu passende SW aufspielen, dazu sei er laut Nokia vertraglich verpflichtet. Dieses wäre kostenfrei. Da ich aber eine andere "Netzbetreiber-angepaßte" Firmware wolle, müsse ich dies bezahlen. Diese Leistung dürfe er Nokia nicht berechnen, da es ihm sonst so ginge wie der Firma Bluetel :confused:

Sorry, kenne die Story nicht, sondern gebe bloss das wieder, was man mir zur Begründung sagte...

Könnte sich hier bitte mal ein Nokia-Mitarbeiter äußern??? Bräuchte etwas mehr Argumente.

IMHO ist "jede" V.4.46 Häuschen-geeignet oder nicht??
    Beim 6310i von Vodafone oder nem 8210 von Eplus war es jedenfalls bisher wurschtegal. o2-Karte rein und schwupp, Haus war da.
    Hätte ein schlichtes Update gereicht???

Bin ja echt kein Dummie, aber solchen Menschen sollte Nokia das Level entziehen, echt!

• Zur Kurzinfo:

Bluetel hat die Nokia Lizenz entzogen bekommen...

BTT: Ruf einmal die Nokia Hotline 02119089500 oder 01805234242 & beschwer Dich mal.

Danach gehst Du schön zu dem NSC & verlangst die 25€ zurück. Hast Du eine Quittung bekommen?

Das Firmwareupdate steht Dir kostenlos zu (bzw. eine Beseitigung der Fehler).

• Das ist aber wirklich sehr seltsam.

Habe mir damals auch das Handy mit T-D1-Vertrag geholt. War damals die 3.12 drauf und als Bild die Radrennfahrer.

Hab kostenlos ein update auf 4.39 machen lassen, da ich auch eigentlich O2 nutze und endlich das Häuschen haben wollte.

Aber vielleicht wars ja kostenlos, weil ich das damals bei BlueTel hab machen lassen?:rolleyes: (nicht, dass ich schuld an ihrem Ärger bin :D )

Na jedenfalls finde ich das schon happig, denn die neue SW beseitigt ja einen Mangel (eben dass das Häuschen endlich angezeigt werden kann) und das sollte doch kostenlos sein, oder? Vor allem in der Garantiezeit...

• Danke für dein Feedback! Wenn sich hier noch mehr dazu äußern, könnte ich dem netten Herren diesen Thread mal mailen...

Fand es außerordentlich krass, sich einfach damit rauszureden.

Bräuchte aber noch mehr Infos;)

• Zitat

Original geschrieben von bent
    Danke für dein Feedback! Wenn sich hier noch mehr dazu äußern, könnte ich dem netten Herren diesen Thread mal mailen...

Fand es außerordentlich krass, sich einfach damit rauszureden.

Bräuchte aber noch mehr Infos;)

In dem Laden (BlueTel in der Bahnhofstr. in Berlin-Köpenick) waren bisher auch alle Updates in der Garantiezeit für alle meine Nokia-Handys kostenlos. Wahrscheinlich haben die jetzt Angst, dass Nokia genauer bei den Service-Abrechnungen hinschaut. Deswegen legen sie wohl die Regeln 100%ig aus :flop:

• Also die Firma Bluetel ist meiner Meinung ganz sicher nicht mehr solange am Markt !! Ohne PC kann man in der Regel schlecht arbeiten !

Gruß

• Adressbuch sichern

Servus, ich wollte heute mein 7210 auf 4.28 flashen lassen. Allerdings meinten die am Telefon mein Adressbuch sei dann auf jeden fall weg. Kann mir mal bitte wer sagen wo ich ne Sofware zum Daten sichern bekomm? Danke

• Re: Adressbuch sichern

Zitat

Original geschrieben von Burners
    Servus, ich wollte heute mein 7210 auf 4.28 flashen lassen. Allerdings meinten die am Telefon mein Adressbuch sei dann auf jeden fall weg. Kann mir mal bitte wer sagen wo ich ne Sofware zum Daten sichern bekomm? Danke

Ich weiss zwar nicht genau, was das mit dem Thema zu tun hat :rolleyes: aber die Software ist beim Handy dabei.. Sichern der Daten mit der PC Suite geht i.d.R. sehr gut. Du benötigst lediglich einen IrDa Adapter oder DKU-5 USB Datenkabel.

Die Software findest Du hier --> [URL=http://www.nokia.com/NokiaHome/0,5184,1780,00.html?productId=35]Klick[/URL]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!