Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Leider wird Amazon immer lahmer: Habe heute Nacht kurz vor zwei ein lagerndes Buch bestellt. Bis jetzt keine "Versendet"-Email.


    Zu besseren Zeiten wäre das Buch morgen bei mir gewesen :(

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Die letzte Buchbestellung war auch ziemlich lang bei mir unterwegs. Leider denn das Buch war eigentlich für den Urlaub gedacht gewesen, kam dann aber zu spät :).

  • Naja, "lange unterwegs" ist die Sache von DHL oder Hermes, und Amazon nur mittelbar vorzuwerfen. Den Vorwurf, Lagerware ~20 Stunden lang an einem Werktag nicht rauszuschicken muss sich Amazon unmittelbar gefallen lassen.


    Dann kann ich künftig auch bei buch.de oder bol.de bestellen.


    EDIT: Schimpfen hilft - eben versandt ;)


    EDIT2: Kam doch noch heute an. Bravo Amazon - war aber knapp :)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Kleiner Tipp ... bei Amazon kann man trotz BGB keine Lebensmittel innerhalb der 14 Tage zurücksenden!


    Als Lebensmittel zählt alles was entfernt dazugerechnet werden könnte ... insbesondere auch Tierartikel!

  • Hast du dazu Details?


    Amazon ist zwar mit einer der abmhangefährdetsten Händler/Plattformen, aber das die sich sowas rausnhemen kann ich mir nicht vorstellen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Was ist denn aktuell mit Amazon los?
    Ich bestelle wirklich sehr gerne und oft dort, und Amazon kann sich zu Recht als Referenz im Onlinehandel betrachten was Service und Angebot angeht.


    Aber mir ist die letzten paar Bestellungen schon unangenehm aufgefallen, dass Amazon langsam geworden ist.
    Letzte Bestellung das gleiche Spiel wieder. Mittwoch morgens eine Kamera bei Amazon bestellt (bei Amazon direkt) welche auf Lager ist. Da erwarte ich, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen auch zurecht), dass der Artikel noch am gleichen Tag Nachmittags verschickt wird, wirklich absolut allerspätestens am darauf folgenden Tag.


    Wurde er aber nicht, sondern ging erst heute Mittag, also am dritten (!) Tag in den Versand.


    Das ist gleich doppelt ärgerlich, weil ich das ganze jetzt erst frühestens Anfang nächster Woche bekomme da morgen im Büro sicher niemand Pakete annimmt.


    Habe ich da jetzt einfach die letzten Bestellungen Pech gehabt, oder ist Amazon allgemein langsamer geworden? Dann kann ich auch woanders bestellen wenn ich einen Artikel schnell brauche...

  • Zitat

    Original geschrieben von Harris
    Kleiner Tipp ... bei Amazon kann man trotz BGB keine Lebensmittel innerhalb der 14 Tage zurücksenden!


    Als Lebensmittel zählt alles was entfernt dazugerechnet werden könnte ... insbesondere auch Tierartikel!


    Das Thema hatten wir doch schon mal. Hatte ich Dir da so etwas nicht schon gesagt? Ging es bei Dir nicht um Tierfutter?

    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Hast du dazu Details?


    Amazon ist zwar mit einer der abmhangefährdetsten Händler/Plattformen, aber das die sich sowas rausnhemen kann ich mir nicht vorstellen.


    Harris hat sich vielelicht etwas missverständlich ausgedrückt...
    Das "kann" kannst Du durch "braucht" ersetzen... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Habe ich da jetzt einfach die letzten Bestellungen Pech gehabt, oder ist Amazon allgemein langsamer geworden? Dann kann ich auch woanders bestellen wenn ich einen Artikel schnell brauche...


    Kann ich leider bestätigen. Denke sie wollen Prime pushen...hoffe, dass es nach hinten los geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!