iPhone 4 seit update schlechtere Akkulaufzeit

• Hallo alle,

ich habe gestern mein iPhone 4 ganz leer gemacht bis es aus ging. Danach aufgeladen. Um 18:30 vom Netz getrennt.

Die aktuellen Werte von heute 12:00 Uhr

Benutzung 21 min
    Stand by 17:43 min
    WLAN an
    Bluetooth aus
    Mobile me installiert

Akku 97%

Geil. Der Tipp von ein par Threats weiter vorne scheint zu helfen.

gruß Thomas

• Bezüglich Downgrade und Recovery Mode!
    Man muss nicht zwingend Jailbreaken!?!

Was man braucht, ist die SW Version 4.2.1, die gesicherten SHSH von 4.2.1 und Itunes ;)
    Dann DFU Mode, mit Shift die FW einfügen, aktualisieren lassen und wenn man dann im Recovery Mode hängt, dass Handy wieder in den DFU Mode bringen und mit FixRecovery wieder rauskommen.

thefirmwareumbrella - FixRecovery

Damit hats zumindest bei mir funktioniert! Falls ihr wegen Unlock usw. meint das die Sache nicht funktioniert, dann sorry ;) da weis ich auch nicht bescheid wie das mit dem Baseband läuft.

• Lösung?

Habe gerade den Tipp gelesen, dass man den Dienst Ping deaktivieren soll

(Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen > ping deaktivieren)

um die Akkulaufzeit zu verbessern.
    Angeblich soll Ping wohl oft versuchen, den Dienst zu aktivieren.

Würde zumindest den teilweise beschriebenen hohen Datenverbrauch erklären.

• Finde bei mir kein Ping

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Nützt bei mir nix. Auch das auf anderen Seiten vorgeschlagene iTunes Account abmelden am iPhone. 18h statt 2 Tage standby bei mir bei gleicher Nutzung. 3G, Wifi, Push, 2 Exchange Accounts. Ich möchte nicht alles abschalten was vorher auch funktioniert hat. Ich hoffe da kommt bald ein Update.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Das Problem ist wohl auch jetzt bei Apple angekommen.
    Hoffentlich wird es mit 4.3.1 behoben

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• hallo ich habe seit dem 18.3. mein neues iphone4.
    mein akku hält auch nicht lang, habe ihn bis auf 2% entladen und über nach geladen. nun ist er schon wieder bei nur 62%.
    habe jedoch 3G und mobile daten deaktiviert und bin gerade nur über wi-fi drin.

bin mir nicht ganz sicher ob ich alle programme richtig schließe... oder ob das überhaupt geht....
    z.b. wenn ich auf karten klicke.... und das dann schließen möchte, klicke ich auf den iphone button und bin dann im "startbildschirm"....
    macht man das so??

laut der info unter einstellungen auf meinem iphine habe ich version 4.2.1

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Nein doppelklick auf den Homebutton und dann geht unten die Multitasking Leiste auf! Dann auf ein Icone länger touchen bis es wackelt und du ein kleines - oben links siehst, da drauf drücken und die Apps werden aus der MT Leiste genommen!

• Na das ist doch mal der beste Beweis dafür, dass es mit der 4.3 nichts zu tun hat :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!