Ich habe alle Programme kommplett geschlossen und der Akku entläd sich immer schneller.
iPhone 4 seit update schlechtere Akkulaufzeit
-
-
-
Re: Lösung?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Limp BiZkiT
Habe gerade den Tipp gelesen, dass man den Dienst Ping deaktivieren soll(Einstellungen > Allgemein > Einschränkungen > ping deaktivieren)
um die Akkulaufzeit zu verbessern.
Angeblich soll Ping wohl oft versuchen, den Dienst zu aktivieren.Würde zumindest den teilweise beschriebenen hohen Datenverbrauch erklären.
Hallo,
da ist bei mir alles deaktiviert!
Also mir kommt es so vor, als würde der Akku jetzt länger halten als vorher.
Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber finde das jetzt der Akku besser hält.Mfg
Schanzer
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Na das ist doch mal der beste Beweis dafür, dass es mit der 4.3 nichts zu tun hat :top:Na ja aber ganz von der Hand zu weisen ist die Problematik nicht.
Es melden sich immer mehr User die Probleme haben und vorher mit 4.2.1 definitiv mehr Akkuleistung hatten.
Und da spielst kaum ne Rolle, ob die MT Leiste geschlossen wird oder nicht, denn die User die mit 4.2.1 ne bessere Laufzeit hatten, werden jetzt sicherlich nicht vergessen die MT Leiste zu schließen
bzw. ein komplett anderes Nutzungsverhalten an den Tag legen.Wenn jetzt mit 4.3 jemand den ganzen Tag die Hotspotfunktion laufen hat is es klar wieder was anderes

@ nicknackman du heist dein Gerät erst seit kurzem oder? Da is es ganz normal, dass der Akku schnell leer geht weil du das Teil halt eben jede Minute in der Hand hast und es austestest. Mal davon abgesehen, muss der Akku erst nochn paar Ladungen mitmachen ( auch wenn jetzt gleich wieder viele schreiben, nein nein, die Art von Akku hat die volle Kapazität von der ersten Minute ab, ich hab andere Erfahrungen gemacht
)Na ja und in 2-3 Wochen, wenn dann der Akku immer noch recht schnell leer geht, würd ich mich nochmal schlau machen! Jetzt spielst du viel, da is es einfach normal das der Akku gleich leer ist! Vorallem deswegen, weil der Akku bei voller Auslastung eh nicht der stärkste ist!
-
Nein ich habe das iPhone seit August 2010 und bis zu diesem Update auf 4.3 überhaupt keine Probleme mit dem Akku.
-
:apaul: ähe ich meinte auch sistaz, er ist ja noch auf 4.2.1 trotz Akkuverlust.
Sorry Nicknackman :cool: bei dir wirds dann wohl an der 4.3 liegen, wieso, weshalb, warum weis ich auch nicht so recht -
Macht nix
im übrigen habe ich das Gefühl , dass der Akku von Tag zu Tag schneller entleert.
Ich überlege jetzt mal zum T Punkt zu gehen, wegen Garantie. -
Genau das Gefühl habe ich seit 4.3 auch. Die letzten Tage 24h, nun nur noch 18h. Wie gesagt, vorher gute zwei Tage. Ohne auf irgendwas zu achten. Bin da eigentlich nicht so knausrig, habe nie nachts Flugmodus, 3G aus oder Programme geschlossen. Jetzt probiere ich das sogar schon aus und es nutzt trotzdem nichts. Ich habe auch gar nicht vor etwas an meinem Nutzungsverhalten zu ändern. Hätte nur gerne meine 2 Tage zurück

-
-
So habe nun wirklich alles deaktiviert und Akkuleistung ist innerhalb von 4 Stunden von 100 auf 40 % gesunken.
-
Soviel braucht mein iPhone 4 nicht mal, wenn ich damit kontinuierlich navigiere.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!