112 Tage der Telekom Xtra card verstrichen

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ist mein erster Beitrag. Ich bitte um Nachsicht, wenn etwas nicht 100 %ig ist.
    Fragen zu dem Problem scheinen haeufig gestellt zu werden nur habe ich bisher noch keine zufriedenstellende Antwort finden koennen. Selbst ueber die Suchfunktion.

Mein Problem:

Ich habe bis Oktober 2008 in Deutschland zwei Xtra Cards der Telekom benutzt und beide Nummern hatten auch noch Guthaben.

Ich bin dann permanent nach Australien gezogen und wollte die beiden Telefonnummern aktiv halten, da wir eben doch das eine oder andere mal nach Deutschland kommen und dann die beiden Mobiltelefone nutzen wollten.

Im Oktober 2009 habe von der Telekom per E Mail eine Bestaetigung bekommen, dass man es eingerichtet habe, dass beide Nummern weiterbenutzt werden koennen, nachdem ich nachgefragt hatte.

Letzte Woche wollte ich nochmals eine Bestaetigung bekommen und als Antwort bekam ich, dass die 112 Tage verstrichen sind und die Rufnummern geloescht wurden.

Meine Frage nun....es sind zwei wirklich tolle Rufnummern und ich wuerde die gerne irgendwie reaktiviert haben.

1. wenn die Nummern noch nicht wieder vergeben sind, dann muesste es doch technisch moeglich sein, die beiden Nummern zu reaktivieren.

2. Sollte die Telekom das nicht koennen (oder wollen), kann man sich Xtra Cards mit Wunschnummer besorgen (sollten unsere alten Nummern noch nicht wieder vergeben worden sein, wuerde ich mir diese dann als Wunschnummer zulegen wollen).

Ich wuerde mich freuen, wenn man mir da vielleicht den einen oder anderen tip geben kann.

Vielen Dank

ciao

Navium

• ... 112 Tage wird die Zeit sein, die Dir von der Telekom zwischen der ‚Vertragsfortsetzung‘ („... habe von der Telekom per E Mail eine Bestaetigung bekommen, dass man es eingerichtet habe, dass beide Nummern weiterbenutzt werden koennen“) und der erneuten Kündigung inkl. Karenzzeit eingeräumt wurde.

Bei Nichtnutzung kündigt die Telekom die Karten per SMS. Diese wirst Du in Australien vermutlich nicht erhalten haben (das wird der Telekom aber egal sein). Bisweilen folgt der SMS auch noch ein Brief – als Massendrucksache für 25 Cent Porto – damit aber wohl nur innerdeutsch; wird Dich also wohl auch nicht erreicht haben.

Die Telekom räumt Dir ein, die Karte innerhalb eines Monats nach Deaktivierung erneut aktivieren zu lassen. Allerdings klingen die obigen 112 Tage schon so, daß auch dieser Zeitraum bereits abgelaufen sei.
    Unabhängig ob die Nummer bereits wieder neu vergeben sei, wäre eine Reaktivierung damit im Grunde nicht mehr möglich.
    Dennoch, meine ich, solltest Du noch einen Reaktivierungsversuch unternehmen, und bei der Telekom anfragen, ob die Karten noch einmal reaktiviert werden können („Versuch macht kluch“).
    Sollte das abschlägig beschieden werden, sind die Nummern rettungslos weg, denn bestimmte Wunschrufnummern werden seitens der Telekom nicht angeboten.
    Sollte die Karte reaktiviert werden können, mußt Du Dir darüber im Klaren sein, daß Du nach rd. 90 Tagen (+ Karenz) wieder vor dem gleichen Problem stehst, sofern Du kein Guthaben auflädst. ‚Nutzung‘ alleine reicht bei der Telekom nach eigener Aussage nicht, um eine Karte dauerhaft am Leben zu erhalten. Aufladebetrag mindestens 15 Euro, der hält dann aber auch wieder rd. 15 Monate (immer unter der Voraussetzung, Du befindest Dich in einem der aktuellen Tarife (Card, Click oder Nonstop).

Als Alternative sei Dir der der Abschied von Xtra empfohlen und die Besorgung einer o2 Freikarte: alle 6 Monate einen Cent drauf überweisen (das wird vermutlich auch von Australien aus gehen, sonst gibt’s vielleicht auch einen Freund oder Verwandten in D, der einen Dauerauftrag einrichten könnte) und die Karte lebt ewig.
    Konsequenz: neue Nummer aber Ruhe an der Deaktivierungfront.

Think it over!

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Hallo 0151,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

Ich habe der Telekom eine E-Mail geschickt, da die kostenlosen Servicenummern nicht wirklich kostenlos sind, wenn man von Australien aus anruft.

Allerdings habe ich beim Stoebern im Internet mal etwas darueber gelesen (leider weiss ich nicht mehr wo genau das war), dass es moeglich sei, prepaid-Telefon Karten mit Wunschnummer zu erhalten.

Es mag nicht unbedingt die Telekom gewesen sein und im Prinzip ist es mir auch egal von welchem Anbieter ich die prepaid Karte beziehe, solange ich die Moeglichkeit habe, die beiden alten Telefonnummern irgendwie zu re-aktivieren (Telekom) oder zu aktivieren (neue SIM Karte mit Wunschnummer beim Alternativanbieter).

Hast Du evtl. eine Ahnung, was sich hinter dem Geruecht der Wunschnummern fuer prepaid Karten verbirgt?

Danke nochmals

Gruesse

Navium

• Zitat

Original geschrieben von Navium

Hast Du evtl. eine Ahnung, was sich hinter dem Geruecht der Wunschnummern fuer prepaid Karten verbirgt?

Prepaid- Wunschnummern gibt es in D nicht. Es gibt aber einige Anbieter wie z.B. Blau, da kannst du dir aus einem Pool die Nummer aussuchen die dir am ehesten zusagt.

• Es gibt einige Anbieter, die Wunschnummern (aus einem vorgegebenen Pool) z.T. gegen gehörige Zahlungen anbieten. Mindestens bei EPlus und O2 bzw. Discountanbietern in diesen Netzen.
    Das bringt dir aber deine alte Nummer nicht zurück...

Gruß,

sieger11

• Zitat

Original geschrieben von sieger11
    Es gibt einige Anbieter, die Wunschnummern (aus einem vorgegebenen Pool) z.T. gegen gehörige Zahlungen anbieten. Mindestens bei EPlus und O2 bzw. Discountanbietern in diesen Netzen.

Bei welchem Anbieter gibt es denn Prepaid - Wunschnummern gegen "gehörige Zahlung"?

• Kann man die Kündigung vermeiden, wenn man mit der Karte kurz telefoniert oder muss man unbedingt aufladen?

o namorico
    -------------------------------------

• Dazu gibt es unterschiedliche Berichte - evtl. reicht es, wenn man nach Ablauf der 15 Monate Nutzungszeitraum nach Aufladung alle 2 Monate eine kostenpflichtige Nutzung durchfuehrt (es gab dazu wenn ich mich recht erinnere auch vor einiger Zeit auch einen Artikel auf teltarif.de).

Andererseits kann man auch Glueck haben und die Hotline verlaengert einem nach dem Hinweis auf den Ablauf per SMS oder Brief die Gueltigkeit ohne Kosten um ein Jahr (dabei unbedingt nachbohren, damit man das Ende des Gueltigkeitszeitraums explizit erfaehrt!). Allerdings wurde hier auch berichtet, dass dabei ungewollte Tarifumstellungen in Neutarife vorkamen, was bei speziellen Alttarifen echt uebel sein kann...

• Ein Bekannter von mir hat einen Brief bekommen, seine Karte soll am 20.03. deaktiviert werden. Einen Anruf hat er schon getätigt. Dann muss er wohl bei der Kundenhotline anrufen.

o namorico
    -------------------------------------

• HOME: 1&1 DSL 250 MBit (@175-199 Mbit) auf Fritzbox 7690 // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1 via D2), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.11.2025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!