C7: Standard Nr. in Kontakten noch möglich ? Favoriten im Homescreen

• Hallo,

ich suche gerade eine Funktion aus s60v3.

Dort konnte man in den Kontakten eine Tel.-Nr. als Standard festlegen. Diese Funktion suche ich nun im C7. Ich habe es bisher auch nicht geschafft, eine Nr. irgendwie auf andere Weise zu markieren.

Für mich ist es deshalb so wichtig, weil inzwischen häufiger mal die Nr. gewechselt wird bzw. eine 2. oder 3. Nr. existiert. Mit der Festlegung als Standard habe ich bisher die gebräuchlichste Nr. markiert. Nun weiß ich jedoch manchmal nicht mehr, welche Nr. hauptsächlich genutzt wird.

2.) Gibt es eine Möglichkeit, mehr als einen Favoriten Button (für Kontakte) auf den Homescreen zu legen ?

3.) Gibt es alternative vielleicht ein Widget, bei dem man eine Nr. aus einem Kontakt (nicht den ganzen Kontakt) auf den Homescreen legen kann ? So ähnlich wie die Kurzwahl, nur eben in Buttons auf dem Homescreen.

VG

• Du kannst im Homescreen Widget auf den Teilnehmer drücken und dann länger auf Sprachanruf drücken. Dann erscheinen alle Nummern die in diesem Kontakt gespeichert sind und du kannst die Nummer auswählen die du anrufen möchtest.
    Ich hoffe das war verständlich? ;)

MfG ALEX

• Vielen Dank.

Leider hilft mir das bei meinem Problem nicht weiter.

Denn dadurch weiß ich immer noch nicht, welche Nr. nun die Hauptnummer ist. Das hatte ich bisher über "Standard" festgelegt. Ich wollte aber auch nicht jede Nummer sofort löschen, nur um zu wissen, welche Nr. aktuell ist, vor allem, wenn die anderen Nummern noch in Gebrauch sind.

VG

• zu 1.
    Wenn du den Kontakt geöffnet hast, klickst du unten links auf "Optionen" und da gibts dann den Punkt "Standard". Hier kannst du für Sprachanrufe, Videoanrufe, SMS und Emails jeweils die Standardnummer/-adresse bestimmen.

zu 2.
    So weit ich weiß, kann man nur ein Widget anlegen. Allerdings kannst du mehr als 4 Kontakte auswählen und dann seitlich durchscrollen.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    zu 1.
    Wenn du den Kontakt geöffnet hast, klickst du unten links auf "Optionen" und da gibts dann den Punkt "Standard". Hier kannst du für Sprachanrufe, Videoanrufe, SMS und Emails jeweils die Standardnummer/-adresse bestimmen.

Vielen Dank. Da habe ich wohl in der falschen Ebene geschaut.

Zitat

zu 2.
    So weit ich weiß, kann man nur ein Widget anlegen. Allerdings kannst du mehr als 4 Kontakte auswählen und dann seitlich durchscrollen.

Das ist schade.

VG

• Ich hab mei C7 grad nicht bei der Hand aber es gibt 3 Homescreens und ich glaube auf jeden kann man einmal das Kontaktwidget ablegen.
    Auf dem Ersten die wichtigen, auf dem Zweiten die weniger wichtigen und auf dem Letzten die unwichtigen Kontakte. :) Zum Beispiel.

MfG ALEX

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Ich hab mei C7 grad nicht bei der Hand aber es gibt 3 Homescreens und ich glaube auf jeden kann man einmal das Kontaktwidget ablegen.
    Auf dem Ersten die wichtigen, auf dem Zweiten die weniger wichtigen und auf dem Letzten die unwichtigen Kontakte. :) Zum Beispiel.

So etwas hatte ich befürchtet.

Ich hätte gerne einen eigenen Homescreen nur mit Kurzwahl Kontakten.

Aber auch so geht es ja immer noch schnell und komfortabel. Und wenn man nur ganze Kontakte und nicht die Nummern ablegen kann, dann hat es ja auch keinen Vorteil.

VG

• Ich habs grad nochmal probiert: Es geht nur einmal pro Homescreen die Favoriten abzulegen.
    Aber um Eis33 zu zitieren: "Allerdings kannst du mehr als 4 Kontakte auswählen und dann seitlich durchscrollen"

MfG ALEX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!