3410 falsche Tastenbelegung beim SMSen?

• Moin,

ich habe einem Bekannten der sein 3410 Display kaputt gemacht hat (beim Bierfasstragen gegen das Handy in der Hosentasche geknallt) ein neues Display eingebaut.

So weit so gut es läuft auch. Allerdings hat er jetzt das Problem wenn er SMS schreibt und die 6 bzw. ein M haben möchte das Gerät mal ein x mal ein z anzeigt etc.
    Dasselbe beim wählen also statt der 6 ne ander Zahl.

Woran kann das liegen? Ist das ein Software Problem oder ist bei Displaybruch evtl. auch die Platine bzw. die Leiterbahnen in Mitleidenschaft gezogen worden?

Kennt jemand das Problem und hat am besten noch gleich ne Lösung parat?

Gruß
    CH

• Wenn alle anderen Tasten funktionieren, und nur die 6 nicht funktioniert wird der MAD2 was abbekommen haben. Da die Tastatur matrixartig aufgebaut ist und wenn es dort einen Kurzschluss oder so gibt immer mehrere Tasten ausfallen.

MfG
    Upprcalypse

(Nur meine Meinung, bin mir nich sicher, aber ich schaue mir das Handy gerne mal an)

KN-Bug? -> PN :)

• wie Upprcalypse schon gesagt hat, bei einem Leiterbahnbruch würden mehrere nichtmehr gehen.

Ist velleicht Wasser drauf gekommen beim Bierfasstragen?
    tritt der Fehler Immer (ausnahmlos) auf?
    geht es sonst perfekt und hat nur diesen Fehler?

ehemals Brakeboy

• Wasser oder Flüssigkeit hat es nicht abbekommen.

Der Fehler tritt wohl konstant auf bzw. es kann auch mal vorkommen das es nach 3 falschen Buchstaben auch mal wieder den richtigen anzeigt.

Andere Fehler treten nicht auf, man kann das Phone sonst komplett benutzen.

Gruß
    CH

• Hallo!

Kannst Du ausschließen, dass es am neuen Display liegt? Am besten Du überprüfst dessen Funktion mal genau ohne Oberschale und ohne Tastaturmatte. Also z.B. mit einem Stift die "Tasten" betätigen.

Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!