wie kann ich nummer retten?

• Hatte meinen Handyvertrag gekündigt, weil ich hier ein tolles Angebot gefunden hatte. Leider ist das Angbot nicht mehr gültig.

Mein Vertrag ist zum 31.03.2011 gekündigt. Will aber nicht die Kündigung zurücknehmen.

Wie kann ich die Nummer retten, um vielleicht im Mai wieder "frei" zu sein für einen neuen Vertrag?

• Da kannst Du die Nummer auf eine Prepaidsim rüberportieren lassen zum 01.04. und dann halt wenn im Mai ein besseres Angebot kommt, die Nummer zum neuen Angebot portieren, fallen zwar 2x Portierungsgebühren an aber da kann man ja sich auch einen Anbieter raussuchen, der die Portierung evtl. bezuschusst, mehr dazu im Prepaidforum.

In welchem Netz ist Deine Nummer derzeit geschaltet und was ist das für ein Vertrag? Evtl. kannst Du die Sim ja als Prepaid dann weiterlaufen lassen, ist zumindest oftmals bei Vodafone möglich, bringt Dir aber nix wenn die Nummer im anderen Netz geschaltet ist.

HOME: 1&1 DSL 250 MBit (@175-199 Mbit) auf Fritzbox 7690 // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1 via D2), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.11.2025

• Hol dir eine Lidlmobile Karte und portiere die Nummer drauf.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!