S: Günstiges Handy mit Wlan-Tethering, GPS onboard (offline), am besten Android 2.2

• Hallo,

Suchfunktion uns Suchmaschinen habe ich schon benutzt, brachten mir aber leider nichts konkretes.

Ich suche ein Handy mit folgenden kritischen Funktionen:
    1. Wlan mit Tethering
    2. GPS mit onboard (offline) Navigation

Am besten hätte ich gerne eins mit Android (wegen Google Market - Wunsch meines Sohnes) Version mind. 2.2 (wegen Wlan-Tethering).

Soviel ich weiss, gäbe es z.B. folgende Alternativen, allerdings mit Einschränkungen:
    1. Nokia Symbian 60, da ist aber Tethering nicht kostenlos (und ohne Google Market ;))
    2. Android < 2.2 (z.B. 1.6 oder 2.1), dann ist aber Tethering nicht (so einfach) möglich.

Touchscreen wäre schön, ist aber kein Muss.
    Gibt es sowas günstig (deutlich unter 150€ neu)?
    LG Optimus P350 / P500 (haben die tatsächlich Android 2.2?) bzw. Samsung Galaxy Mini S5570 / 551 wären vom Preis grenzwertig. Nokia 5800 XpressMusic wäre (wahrscheinlich?) auch eine günstige Option, nur sieht (in meinen Augen) sch...*) aus. Und ist kein Android.
    Das Handy darf gerne VF-Lock haben, vorausgesetzt es geht mit Callya, otelo bzw. Fyve.

Grüße
    marho

*) ...lecht

P.S. Telefonieren soll das Handy auch ermöglichen. Sms-Funktionalität ist mir unwichtig.

• &quot;Selbstantwort&quot;

Also ich kann mich selbst bedienen und die erste "Antwort" schreiben:

Wenn ich es richtig sehe wäre momentan ein Samsung Galaxy 550 (aka I5500) für ca. ~110€ die kostengünstige (günstigste?) Option. Das Handy wird zwar mit Android 2.1 geliefert, kann aber

1. relativ leicht, mit einfachen Mitteln gerootet und auf 2.2 upgedatet werden, oder
    2. mit Samsung OS-Firmware (seit 15.02.11 erhältlich) auf 2.2 upgedatet werden.

Stimmt das, oder habe ich was falsch verstanden bzw. übersehen?
    Für Hilfe, Unterstützung und/oder Meinungen wäre ich dankbar ...

Danke im voraus!
    Gute Nacht
    marho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!