Nokia 8810 :-)

  • Hallo,


    ich möchte euch gerne mein altes Nokia vorstellen, bei all dem Hightech ist das mal eine tolle Abwechslung :) Das Teil funktioniert noch super, der Akku hält 2-3 Tage. Als das Gerät cirka 1998 auf den Markt kam, gab es einen riesigen Hype auf der Cebit Messe in Hannover, jeder wollte es haben und es wurde teilweise für mehrere tausend DM gehandelt. Leider ist die Ladeelektronik kaputt und ich muss die Akkus mit der Ladeschale laden.


    Das Gerät hat: Keine Kamera, kein Farbdisplay, kein MMS usw, kann nur SMS schicken, telefonieren... und das wars auch fast.


    Überall wo man das Gerät auf den Tisch legt, ist es der Hingucker, da verblasst jedes Iphone


    :D

  • Ja es war wirklich ein hübsches Gerät, aber das Mikrofon und der Empfang waren sehr anfällig. Ich glaub sogar der Lautsprecher.


    Die sollten ein Retromodell rausbringen wie Mercedes mit dem SLS es gemacht hat ;)

  • Die Grüne Beleuchtung Pure Nostalgie :top:
    Vom 8810 habe ich auch geschwärmt nur leider hatte ich kein Geld dafür :(


    Ich habe die Grüne Beleuchtung einst gehasst und in mein altes Nokia 3310 blaue LEDs einbauen lassen (das hab ich auch noch). ;)

  • Hallo,


    habe auch noch ein 8810.


    Mir gefällt das Gerät auch super.


    Nutze es jedoch nicht, da es mir zu selten und "wertvoll" ist.


    Es hatte damals auch kein T9, der Nachfolger hatte dann T9.


    Es gab auch mal ein 8810 in goldfarbnen Chrom.


    War jedoch ein Prototyp, welcher 7000 DM oder so wert war.


    ZEUS

  • Hey,


    das 8810 hat auch in meiner Sammlung einen Ehrenplatz.
    Einfach ein zeitloser Klassiker.


    Ein Retrogerät wäre wirklich mal was, das Angebliche Erdos wäre in die Richtung gegangen leider bis heute nix erschiene schade.


    Habe bisher alle 88XX Geräte.


    Das hat bei dem ganzen hype um immer besser immer schneller meinen Abend versüßt.


    Danke dafür

    wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Zitat

    Original geschrieben von THE_ZEUS
    Hallo,


    Nutze es jedoch nicht, da es mir zu selten und "wertvoll" ist.


    Ja, sieht wirklich gut aus,- schöne ,alte ,einfache Handywelt. :)


    In welcher Preisregion wird sowas heute gehandelt?

  • das 8810 hatte ich nicht..... aber mein Ex 8850 war ein "eins zu eins" Tausch von Nokia direkt:D


    Nokia hat die 8810 wegen der Mängel "gerne" getauscht....;)


    Schickes, edeles Gerät bei dem leider die Quallität nicht stimmte.... :rolleyes: :top:




    (die Edith)


    zum jetzigen Preis, in der Bucht war vor ca. einem Jahr eins in der original Verpackung mit Kaufrechnung und dem originalen Liion Akku samt Tischlader "unbenutzt"



    ich bin dann bei 70 ausgestiegen.... imho gings bis über 120 Euro :)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Hallo,


    das 8810 mit dem Tuch und der OVP und alles ist schon 150 Euro aufwärts wert.


    Merkt man zur Zeit beim 8910 und 8910i. Die werden wieder teurer.


    Würde meine aber trotzdem nie verkaufen.


    Habe damals ein neues 8910 gegen ein 9300 getauscht. Das 9300 war damals doppelt soviel wert.


    Bereue es heute noch, dass ich das 8910 getauscht habe.


    Ein nagelneues 8910 habe ich zum Glück noch.


    ZEUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!