VF-Handys sim- oder netlock?

• Vielleicht kann mir das hier jemand beantworten. Ich hab gehört das die Prepaidgeräte bei Vodafone nur einen Netlock besitzen. Stimmt das? Kann ich meine VF-Karte ( Vertrag) in ein solches Handy stecken und es läuft?
    Gruss dartcobra

• Leider einen strengen Sim Lock. Von den vielen Handys aus den CallYa Packs habe ich nie eins dabeigehabt, was mit einer anderen Simkarte (auch Vodafone, auch CallYa) funktionierte.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Meine Erfahrung war, dass zwar andere CallYa-SIMs (auch eine von Debitel!) funktionierten, aber eine Vertrags-SIM nicht.

• Das muss wohl von den Prepaid Bundles abhängen.

Ich habe in meinen derzeitigen CallYa Handys sowohl eine Vertragskarte als auch o.tel.o Karten am Laufen. Einen echten Simlock hatte ich noch nie. Aber meine Erfahrung mit den Bundles geht auch nur drei Jahre zurück.

Ich schätze mal, das hängt davon ab, was Vodafone bei den jeweiligen Bundles einstellt. Ich jedenfalls habe bisher ausschließlich Netlock Handys erwischt.

• Meistens war es so, dass fast alle CallYas in den Handys gehen. Hängt aber immer vom Gerät ab.

Habe ein Nokia 6300, bei dem ich nicht weiß, ob ich das mit der Karte betrieben habe, als sie noch CallYa war oder ob sie schon Vertrag war. Mittlerweile ist sie Vertragskarte und geht problemlos in dem Handy. Empfehlen kann ich Nokias mit Käfig-Simhalterung und den Unlock-Karten von eBay, damit gehen auch andere Karten (E+, O2, D1 ...)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ich habe mit den Unlock Karten gemischte Erfahrungen gesammelt. In GB102 von LG gehen sie gar nicht, und in GS101 (auch LG) kann ich zwar abgehend telefonieren, nur Gespräche kommen nicht an.

Nokias habe ich keine bisher.

• Also ehr zufall wenn es klappt. Na gut, wär auch zu schön gewesen. Danke für antworten. Gruß dartcobra

• gibt ja auch andere wege wie man den Simlock entfernen kann... wird hier aber nicht drüber gesprochen.... Allerdings befindet man sich mit den Unlockarten in der gleichen rechtlichen Grauzone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!