Suche Androiden als Übergang

  • Hallo.


    Ich komme aus dem Windows Mobile Lager (6.1) und möchte nun zu Android wechseln.


    Leider kommen die Geräte, welche mich interessieren, erst im zweiten Quartal auf den Markt. Ich werde mich zwischen Motorola Pro, HTC ChaCha und dem Samsung Galaxy Pro entscheiden.


    Alle Geräte verfügen über einen Touchscreen sowie eine Volltastatur. Zudem sind sie kein Slider. So ein Gerät scheint es bis dato noch nicht zu geben?


    Leider hat mein HTC Touch HD einen Defekt und reagiert nicht mehr. Das Teil ist also Tod.


    Ich suche nun zum Übergang ein Alternativ-Handy. Das sollte keine große Summe kosten, da es max. 3 Monate nur genutzt wird.


    Folgende Anwendungen wären mir wichtig:


    E-Mail Push mit einem Exchange Server und somit Outlook-Sync
    Ein Hotmail-Account soll ebenfalls gepusht werden.


    Das sind die absolut wichtigsten Punkte.


    Gut wäre wenn ich noch meinen Twitter-Account gepusht bekomme. Im Gegensatz zu WM 6.1 scheints ja dafür bei Android eine App zu geben, welche funktioniert.


    Ich habe schon mal selbst geschaut und bin auf das HTC Dream gestoßen. Eines der ersten Android Phones. Habe es für 147 € gefunden. Das wäre auch noch in Ordnung. Ist zwar ein Slider, aber 3 Monate wirds schon halten ;-).


    Da ist Android 1.6 drauf. Nun habe ich irgendwo aufgeschnappt das ich damit kein Outlook Syncen kann.


    Wie sind eure Erfahrungen oder noch besser: Ab welcher Android Version funktionieren meine Must-Haves ??


    Grüße,


    unnamed

  • Outlook-Sync mit Android ist sowas von out ... ;)


    Ist halt ähnlich wie bei WP7, das ist keine Primärfunktion und daher schwer bis unmöglich.


    Es gibt kommerziell "The missing Sync" für rd $40 oder HTC Sync ab dem Hero (der hat aber keine Tastatur).


    http://www.markspace.com/produ…missing-sync-android.html


    Oder du verzichtest darauf und syncst halt einmalig Outlook mit Google und dann mobil auch mit Google.


    Ich bin mir nicht sicher, ob beim Milestone eine Software für Outlook dabei war, ist denke aber eher nicht.


    Für das Dream respektive G1 gibt es im Originalzustand da jedenfalls nichts (außer besagter kommerzieller Software).

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Outlook-Sync mit Android ist sowas von out ... ;)


    Erstmal Danke für Deine Antwort.


    Was ist denn In ?


    Ich habe noch eine wichtige Sache vergessen. Das Handy sollte auch Modemfähig sein, da ich ausschließlich Mobilfunk nutze um zu arbeiten (außerhalb der Büroräume).


    Noch ein paar Infos zu mir.


    Ihr redet mit jemandem der in seinem ganzen Leben noch NIE eine App runtergeladen hat. Für mich ist das alles Neuland.


    Ich mag dann so mehr Plug & Play Dinge ;-). Bei meinem HTC Touch HD war die Einrichtung alles ganz einfach. Mit Active Sync ging die Sync ganz einfach. Active Sync war bereits auf dem HD genauso wie Windows Live für mein Hotmail Account.


    Ist das alles sehr viel umständlicher mit Android ?? Wahrscheinlich nur bei Geräten der ersten Generation (1.6), oder?? Bei den neueren dürfte doch bereits alles sehr optimiert sein. Denke ich zumindest.


    Ansonsten würde ich doch eher zu einem anderen Betriebssystem greifen.


    Grüße,


    unnamed

  • Zitat

    Original geschrieben von Unnamed


    Was ist denn In ?


    Die "Cloud" ... ;)


    Zitat


    Ich habe noch eine wichtige Sache vergessen. Das Handy sollte auch Modemfähig sein, da ich ausschließlich Mobilfunk nutze um zu arbeiten (außerhalb der Büroräume).


    Das ist möglich.



    Zitat


    Ich mag dann so mehr Plug & Play Dinge ;-).


    Dann wirst du Android lieben ;). Allerdings erst, wenn du dich von deinem lokalen Outlook getrennt hast. Termine, Kontakte und Email laufen über Google bei Android (bei WP7 über Hotmail). Hast du deinen Anfangsbestand erst Mal dort, ist alles weitere sehr einfach und überaus komfortabel, denn du kannst über alle Geräte, die Exchange oder Googel direkt (Android) beherrschen sofort deinen Datenbestand synchron halten.


    Aber du musst halt erst Mal die Daten zu Google bringen ...


    Dafür gibt es aber Tools, die deine Outlook-Daten dahin exportieren. Ist dies ein Mal geschehen, brauchst du dein lokales Outlook nicht mehr.

  • mit "my phone explorer" kannst du outlook und android handy syncen.
    super tool. und freeware.


    wenn du in der naehe der schweiz wohnst waer das san francisco (ZTE blade) von OK mobile ne alternative. 165CHF. muss halt entlockt und mit einer custom firmware versehen werden -> google forum modaco


    dafuer gibts auch den cyanogenmod7 = android 2.3.3 .funktioniert super.
    um es als wifi hotspot zu nutzen brauchst du die barnacle app aus dem market. per usb als modem nutzen sollte gehen, hab ich selber nie probiert.

  • das galaxy3 ist recht günstig zu bekommen und hat jetzt android 2.2 (froyo) was einige neuerungen bringt. ein 1.6er gerät würde ich mir auch icht als übergangshandy kaufen.

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • ich kann auch nur zum blade raten. hab selber noch eins aus UK und bin total glücklich.


    dem ottonormal user würde ich atm noch vom cm7 abraten, da täglich updates kommen die mal besser, mal schlechter laufen. ich würde zu nem stabilen 2.2er rom raten, da hast dann auch wifi tethering ohne extra app, funktioniert bei mir problemlos. handy wird dann wie nen router angesprochen.


    wenn dich das handy interesssiert findest du bei http://www.android-hilfe.de eine sehr aktive und hilfsbereite community. nur bitte benutz die suchfunktion und versuch nicht die leute als deine info sklaven auszunutzen, damit eckt man da schnell an.

  • Er hat von einem Exchange Sync gesprochen, das sollten eigentlich alle Androiden können.
    Weie wäre denn das Samsung Galaxy 550? Das liegt so bei 120€ und scheint das Geld wert zu sein.


    Gruß, goetze

  • goetze


    Das scheints für den Übergang zu sein. Preis ist gut, HSDPA, etc.


    Nun noch mal wegen dem Exchange Server. Es geht also nun doch so wie ich es von WM 6.1 in Verbindung mit Active Sync gewohnt bin ??


    Ich bekomme teilweise Termine eingetragen, welche somit automatisch in meinem Kalender dargestellt werden.


    Das passt somit dann auch mit Android ?? Gibt es da ein bereits installiertes Programm bei Android 2.1?


    Sorry, das ich noch mal Nachfrage, aber mir fehlt noch die erste Erfahrung und die Aussagen dazu gehen hier nun etwas auseinander.


    Danke noch mal für den Tip mit dem Galaxy 550.


    Grüße,


    unnamed

  • Ich kann CyanogenMod nur empfehlen. Ein Android ist kein Android mehr für mich, wenn da kein CyanogenMod drauf läuft. Und die täglichen Updates die hier genannt werden sind die Nightly's. Es gibt aber auch RC's und in wenige Tage kommt die Final.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!