iPad 2 Kauf - Tipps für eBay Käufer

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Ist der allgemeine Tipp nicht eher, in den ersten paar Wochen einfach keine iPads auf eBay zu kaufen, weil die da wieder zu Mondpreisen weggehen werden...?


    Also der Gedanke ein iPad auf ebay auch nur annähernd zum Normalpreis zu bekommen ist doch vorerst eh utopisch? eBay ist nächste Woche doch wirklich nur für Leute interessant die bereit sind einen mächtigen Aufpreis zu zahlen, weil sie nicht anstehen oder warten wollen...


    Wer unbedingt so ein Gerät will, der zahlt auch Mondpreise. ;) Der Vorteil von eBay ist doch gerade der, dass man hin und wieder auch Dinge erhält, die es in Deutschland nicht oder nur schwer lieferbar gibt.


    Nicht jeder hat das Glück, wie ich, dass ihm jemand ein Gerät mitbringt und dieses auch noch verzollt. Gerade das Verzollen war für mich wichtig, da ich oft im Ausland unterwegs bin und schon hin und wieder vom deutschen Zoll auf das eine oder andere Gerät, das ich dabei hatte, angesprochen wurde. Ohne Verzollung wäre ich dann irgendwann im Eimer.


    Natürlich hätte ich mir die 3G Version gewünscht, ich habe nur ein iPad 2 64GB WiFi aber die AT&T Version war bereits ausverkauft und es gab nur noch Verizon oder eben nur WiFi. Da ich aber mit Vodafone mit dem iPhone 4 "tethern" kann, ist das kein Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Ich finde die sogar noch zu günstig! Wenn es dir jemand günstiger verkauft war jemand schön blöd :)


    Dann reden wir aber nicht vom gleichen Ebay...
    BTW: Ich finde es gerechtfertigt, wenn Leute dort jetzt für das Ipad2 in neu einen angenehmen Gewinn einstreichen. Aber Produkte die in akzeptabler Stückzahl auf dem Markt verfügbar sind gebraucht für (annähernd) Neupreise zu kaufen lohnt mE null.

  • Zitat

    Dann reden wir aber nicht vom gleichen Ebay... BTW: Ich finde es gerechtfertigt, wenn Leute dort jetzt für das Ipad2 in neu einen angenehmen Gewinn einstreichen. Aber Produkte die in akzeptabler Stückzahl auf dem Markt verfügbar sind gebraucht für (annähernd) Neupreise zu kaufen lohnt mE null.


    Also ich finde solche Typen schlimm die Ipad2 für 1000 Euro anbieten, kann mir net helfen. Jeden Tag fällt einer drauf rein. Die Ebay Preise für gebrauchte Ipads sind eigentlich relativ niedrig nach der Preissenkung von Apple und man muß bedenken dass diese Ipads ja nicht wirklich alt sind meistens, finde es sogar eigentlich viel zu billig! Wenn ein halbes Jahr altes Ipad um die 400 Euro gebraucht gehandelt wird dass mal 700 gekostet hat ist es schon extrem!

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von Mingo2009
    BTW: Ich finde es gerechtfertigt, wenn Leute dort jetzt für das Ipad2 in neu einen angenehmen Gewinn einstreichen.


    Hmm das ist so eine Sache... Die iPads sind am Anfang einfach rar, und da finde ich es schon ungerecht wenn Leute 2 iPads kaufen nur um die dann direkt in eBay zu werfen, und Leute die Stunden angestanden haben, und es wirklich für sich selber haben wollten, am Schluss deswegen leer ausgehen.


    Okay das ist nunmal die Sache mit der freien Marktwirtschaft schon klar, aber ich fände es zb voll in Ordnung wenn Apple beim Verkaufsstart nur ein Gerät pro Kunde verkaufen würde...


    Gerade wenn man sich die Lage in den USA anschaut, wo Teilweise große Gruppen von Asiaten in der Schlange standen und iPads holen, um sie dann direkt beim Auftragsgeber abzugeben... Das Zeug landet dann zu Mondpreisen auf eBay, und die echten Fans gehen leer aus...


    Und das ist halt der Punkt, bei solchen Schlangen und Übernachtungsaktionen sollte es eigentlich um die echten (verrückten) Fanboys gehen, und nicht ums schnelle Geschäft...

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    Also ich finde solche Typen schlimm die Ipad2 für 1000 Euro anbieten, kann mir net helfen. Jeden Tag fällt einer drauf rein.


    Das nennt sich Marktwirtschaft und ich finde es gar nicht schlimm.
    Ich finde es allerdings schlimm, wenn solche Mondpreise verlangt werden und dann noch zusätzlich getrickst wird, wie z.B. mit Versanddatum, Verizon 3G, Versand aus den USA, etc..
    Das ist schlimm.

  • Danke 997TT für die Zusammenfassung, ist mir auch alles so aufgefallen.



    Habe auch bei Ebay gesucht, da ich letztes Jahr viel Glück hatte. Habe eins günstiger und vor dem Deutschlandstart bekommen :)

    Aber mittlerweile muss man da wirklich ganz schön aufpassen.


    Ich versuche seit ein paar Jahren ebay zu meiden, weil sich da immer mehr Gangster oder Abmahnanwälte oder Vollpfosten tummeln.

  • Selbst jetzt bieten noch Leute auf das iPad 2 obwohl der Verkaufsstart in D faktisch nur noch wenige Stunden entfernt ist. Sind diese Menschen wirklich so bescheuert?


    Die Maximalvariante des iPad 2, 64GB + 3G, kostet 799 EUR.
    Warum sollte jemand also so blöde sein und JETZT noch mehr als 1000 EUR für so ein Gerät bieten? Komische Sache.


    Na ja, mit Logik hat das wohl nichts mehr zu tun.


    Auch die Smart Cover können jetzt im deutschen Apple Store bestellt/gekauft werden aber das werden zum Teil bis zu 100% Aufschlag für solche Cover auf eBay gezahlt bzw. geboten. Also wirklich... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Warum sollte jemand also so blöde sein und JETZT noch mehr als 1000 EUR für so ein Gerät bieten? Komische Sache.


    Naja der Grund liegt ja auf der Hand: In Deutschland wirst du entweder 3 Wochen auf deine Bestellung warten oder heute Stunden in der Schlange stehen...


    Verstehen kann ich das auch nicht, aber nachvollziehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Naja der Grund liegt ja auf der Hand: In Deutschland wirst du entweder 3 Wochen auf deine Bestellung warten oder heute Stunden in der Schlange stehen...


    Verstehen kann ich das auch nicht, aber nachvollziehen...


    Es sind keine 3 Wochen, glaube mir.
    Die ersten iPad 2, die online bestellt wurden, gehen vermutlich noch morgen raus. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!