LG Optimus One P500 für einmalig 49.95.-€ Mein Base Tarif

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich habe den Hotline explizit nach einem Alternativangebot gefragt, was er allerdings kategorisch ablehnte.


    EDIT:


    Nochmals bei der Hotline angerufen und die Tatsache vorgebracht, dass ein anderer Besteller eben das X3 angeboten bekommen hat.
    Nahezu freiwillig machte mir der Herr, nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten, auch das Angebot mit dem X3 für 1€. Er meinte aber, die drei Optionen müssen für mindestens 2 Monate behalten werden und eine Mein Base Partner-SIM ohne Optionen sei auch noch obligatorisch.

    Das wären dann wieviel Fixkosten?


    Hast Du das Angebot angenommen?


    @magooo wie kommst du mit 3 Flats auf einmalig 10 Euro?


    Ach, mir ist das alles zu doof und zu umständlich, sollen sie doch ihre Handys behalten :D

  • Auf die 10€ kommt man folgendermaßen:


    2x 5€ Flat + 1x 10€ Flat. Buchst du 3 Flats, greift die mittlerweile auf unbestimmte Zeit verlängerte "3 für 2 Aktion". Dies bedeutet, Base schenkt dir für maximal 3 Monate eine Flat, welche monatlich 10€ kostet, bereichnet also nur die anderen beiden.


    Klar hab ich angenommen, denn als E-Plus Vertriebspartner weiß ich ja, dass die Flats monatlich abbestellt werden können. Und dass man ne 2-Monatssperre hinterlegen kann, das kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Auf die 10€ kommt man folgendermaßen:


    2x 5€ Flat + 1x 10€ Flat. Buchst du 3 Flats, greift die mittlerweile auf unbestimmte Zeit verlängerte "3 für 2 Aktion". Dies bedeutet, Base schenkt dir für maximal 3 Monate eine Flat, welche monatlich 10€ kostet, bereichnet also nur die anderen beiden.


    Klar hab ich angenommen, denn als E-Plus Vertriebspartner weiß ich ja, dass die Flats monatlich abbestellt werden können. Und dass man ne 2-Monatssperre hinterlegen kann, das kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

    Ok, jetzt habe ich es auch gemacht. :)


    Nokia X1 (in weiß) für 1 Euro + 3 Flats (habe 2 x 5 Euro und 1 x 10 Euro Flat genommen)


    Die Mein Base Karte wird bei mir auch mitgeliefert.


    Jetzt hätte ich noch 6 kurze Fragen:


    1. Kann man diese Flats wirklich zum Monatsende hin abbestellen, kündigen?
    2. Fallen sonst keinerlei Kosten an?
    3. Wird die 3 für 2 Aktion automatisch gebucht? ...davon hatte der Hotliner jetzt nichts gesagt.
    4. Fallen für die mitgelieferte Mein Base Karte Kosten an?
    5. Wie und ab wann kann man frühestens kündigen?
    6. Kosten: 2 x 5 Euro + 1 x 10 Euro = 20 Euro/Monat - 10 Euro Aktionsgutschrift = 10 Euro mtl.
    Da nur 1 Monat Mindestvertragslaufzeit fallen diese 10 Euro nur einmal an + 1 Euro Kaufpreis?


    Wird schon alles gut gehen, oder? :confused: :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ok, jetzt habe ich es auch gemacht. :)


    Nokia X1 (in weiß) für 1 Euro + 3 Flats (habe 2 x 5 Euro und 1 x 10 Euro Flat genommen)


    Sorry, aber für so einen Handy würde ich doch kein Vertrag abschließen. :confused:

  • So etwas muss man wohl nicht verstehen .... na ja wenigstens war die schufaabfrage dann nicht umsonst :D

  • Hi zusammen,
    also ich musste auch 2 Verträge nehmen (geht scheinbar nicht anders im System [ja klar])
    Der Mann an der Leitung hat mir sogar empfohlen, direkt noch 2,5 Wochen anzurufen und die Flat zu kündigen, damit ich möglichst billig an das Handy komme. Wenigstens die von der Hotline versuchen die Fehler des Konzerns auszubügeln.
    Das Angebot habe ich bekommen, weil ich etwas Druck gemacht habe und geschrieben, dass ich meinen anderen Vertrag bei ihnen kündige.


    Eine E-Mailbestätigung für die Bestellung hab ich noch nicht erhalten. Nur die Schufa hat geschrieben, dass ein Eintrag vorgenommen wurde. ich weiß jetzt nicht, ob das vom LG ist oder vom jetztigen Vertrag


    LG
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    Sorry, aber für so einen Handy würde ich doch kein Vertrag abschließen. :confused:

    ...hatte mich verschrieben, natuerlich ging es um ein Nokia X3 :D

  • Eine Flat ist erstmals frühestens 30 Tage nach Aktivierung kündbar, nicht zum Monatsende. Zum Monatsende ist eine Flat nur dann kündbar, wenn sie schon mehr als 30 Tage aktiv ist, oder eben die Aktivierung auf den Letzten eines Monats fällt.


    Die Kundenbetreuung führt mittlerweile telefonisch scheinbar keine Optionsabbuchungen mehr durch. Man soll, laut Hotline, per Email oder in einem Base Shop kündigen.


    Auf der Zweitkarte sind keine Optionen, daher kostet sie auch nichts. Du kannst sie kündigen und entsorgen.


    Die 3-für-2 Aktion wird automatisch im System mitgebucht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    ...hatte mich verschrieben, natuerlich ging es um ein Nokia X3 :D


    Korrekt wäre Nokia X3-01

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Eine Flat ist erstmals frühestens 30 Tage nach Aktivierung kündbar, nicht zum Monatsende. Zum Monatsende ist eine Flat nur dann kündbar, wenn sie schon mehr als 30 Tage aktiv ist, oder eben die Aktivierung auf den Letzten eines Monats fällt.

    Es kann aber trotzdem nicht schaden, die nicht langfristig gewollten Optionen online direkt nach Kartenerhalt abzubestellen. Obwohl sie von Vertragsbeginn an 30 Tage laufen sollten haben wir einmal die Erfahrung gemacht, daß eine Option trotz Buchung um den zwanzigsten des Monats herum dann schon zum Monatswechsel deaktiviert und auch nur dementsprechend berechnet wurde. Normalerweise funktioniert die Erstmonatsregelung bei Base aber durchaus, sodaß man es nur als Versuch betrachten sollte.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!