Da ich derzeit ein Problem habe interessiert es mich, wie bei den NB eine SIM aktiviert wird. Also ins System eingepflegt wird, damit sie aktiv bzw. deaktiv ist.
Mein Problem, habe eine Nr. ganz reuglär vor über einem halben Jahr zu o2 Prepaid portiert. Ich hatte eine o2 SIM gekauft auf die dann die Nr. portiert wurde. Mit der Karte habe ich telefoniert, gesimst und war im http://www.
Nunmehr hat o2 die Karte ohne Grund und bei ausreichendem Guthaben deaktiviert. Nach mehreren Wochen der permanenten Beschwerde, die SIM möge wieder aktiviert werden, geschieht nichts.
Ist das denn für die Netzbetreiber schwierig, eine SIM wieder ins System einzupflegen? Wie geht das vorsich? Offenbar gibt es ja einen Datensatz für die ganz normale Kundenführung bzw. Buchhaltung etc. und einen Datensatz bzw. ein System für den technischen Support.
Kenn sich jemand damit aus? Gibt es da bei den NB verschiedene Systemtechniken bzw. Modelle?