VVL T-Mobile was haltet ihr von den Konditionen ?

  • Hallo, bin neu hier und hoffe ich stelle die Frage im richtigen Forum.


    Mein Vertrag bei T-Mobile läuft aus. Hatte den Tarif Relax 60 mit einer Internetflat. Habe diesen gekündigt und jetzt folgendes Verlängerungsangebot per Hotline ( 08003301043 ist die überhaupt seriös ? schlechte Bewertungen im Internet !!) bekommen :


    Tarif : Call & Surf XS (Normalpreis 19,95€) : 6 Monate keine Kosten. Dann 6 Monate 9,95€. Restlauftzeit sprich 12 Monate 19,95€. Handyzuzahlung bei HTC Desire HD oder Samsung Galaxy i9000 circa 150 €. Was haltet ihr von diesem Angebot ? Brauche hauptsächlich eine Internetflat fürs Handy und telefoniere so circa 20-30 Minuten.


    Danke für eure Antworten.


    Carsten

  • Finde ich zu teuer. Der gute Preis fürs Handy zahlst du durch die höheren Gebühren wieder zurück. Minutenpreise über 9 Cent würde ich nicht akzeptieren, und eine Internetflat über 10 Euro monatlich auch nicht.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • genau aus diesem Grund hatte ich nun auch eine Vertragsverlängerung (Complete Mobil M) von T-Mobile widerrufen. Es lohnt sich einfach nicht.
    Unterschreitet man die Inklusivminuten, zahlt man zuviel voraus, überschreitet man diese, zahlt man viel zu hohe Minutenpreise.


    Ich glaub für Leute mit durchschnittlicher Mobilfunknutzung hat T-Mobile gegenüber den vertragsfreien Prepaidanbietern einfach kein geeignetes Angebot.

  • Danke für eure Meinungen. free eagle was hast du anstattdessen für einen Vertrag abgeschlossen ?


    Carsten

  • erstmal keinen. Ich warte auf neue Angebote die es an April geben soll.


    Für mein Nutzverhalten 70min Telefonate, 150 SMS, ca. 100 - 500mb Daten (je nachdem ob Tethering gestattet ist oder nicht), sind momentan :


    Fyve (Vodafone Netz, Tethering erlaubt),
    web.de Freephone (bin eh Club Mitglied, daher 100mb surfflat for free!),
    sogar Edeka Mobil (allerdings schlechtes über Service gehört),


    denkbare Alternativen.
    Wenn meine Frau noch zu Web.de Freephone oder Edeka Mobil wechselt, würden sich die Telefonate (Kosten) mehr als halbieren, da beide Anbieter eine Community Flat anbieten.


    Wie gesagt, ich warte mal ab, was Anfang April passiert, noch läuft mein alter Complete S bis 06.07.2011. Habe also noch Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Finde ich zu teuer. Der gute Preis fürs Handy zahlst du durch die höheren Gebühren wieder zurück. Minutenpreise über 9 Cent würde ich nicht akzeptieren, und eine Internetflat über 10 Euro monatlich auch nicht.


    Dann rechnen wir mal :)


    6 x 9,95€ GG + 12 x 19,95€ GG = 299,10€ in zwei Jahren


    10€ Internet/Monat * 24 Monate = 240€ Internet in 2 Jahren.


    (299,10€ Grundgebühr in zwei Jahren) - (240€ Internet in 2 Jahren)
    = 59,10€, die für die Inklusivminuten bezahlt werden in zwei Jahren.


    In zwei Jahren sind 24 Monate x 30 Minuten = 720 Minuten inklusive.
    59,10€ / 720 Minuten = 8,2 Cent/Minute bei voller Ausschöpfung der Inklusivminuten.


    Solange das Handy also irgendwie subventioniert wird, ist es kein schlechtes Geschäft...

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!