Alice Vertrag bei Umzug kündigen/runterstufen?

• Hey, da wir demnächst hoffentlich zusammen ziehen stellt sich jetzt die Frage wie man mit einem überflüssigen Alice-Vertrag vorgeht.

Die Restlaufzeit ist noch bis Februar 2012. Am wahrscheinlichen neuen Wohnort ist Alice verfügbar, aber mit geringerer Bandbreite als bisher. Daher wird Alice wahrscheinlich die Einhaltung des Vertrages fordern.
    Gibt es andere Möglichkeiten außer die Grundgebühr im Voraus komplett zu bezahlen, um aus dem Vertrag zu kommen?

Sonst müssten wir 1 Alice-Vertrag und 1 T-Com bezahlen, was nun auch nicht die beste Lösung ist.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ein Umzug ist kein Kündigungsgrund, das hat das BGH festgestellt.

Du kannst Dich nur mit Alice über eine vorzeitige Vertragsauflösung einigen. Das wäre aber reine Kulanz von Alice.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Wie siehts denn aus wenn man einen Nachmieter findet, der dwn Vertrag übernehmen könnte?
    lässt Alice sowas zu?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Das müsste man bei Alice mal nachfragen, aber auch das wäre reine Kulanz von Alice. In den meisten Fällen kann man sich allerdings "freikaufen".

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Ein Vertrag auf einen Nachmieter ist ein Vertragspartnerwechsel (VPW), auf diesen lassen sich sogut wie alle Anbieter ein.

Der Nachteil für den neuen Vertragspartner ist, dass er in der Regel keine Neukundenrabatte bekommt und eben die alte Rufnummer mit übernimmt.

Bei einem ISDN ist das nicht so schlimm, da nutzt man eben eine andere, bei Analog ist das schon schwerer, da Alice hier 50!€ für den Austausch einer Rufnummer will.

Vorteil für den Nachmieter ist natürlich, das er sofort einen funktionierenden Telefon & Internetanschluss hat und vielleicht kein Tag freinehmen muss, damit der Techniker zum Installationstag vielleicht gar nicht kommt.

;) Vielleicht kann man ihm wenn er es viell auch es mit xy€ versüssen, wenn er zögert.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hallo.

Habe derzeit Alice Light mit 10€ Rabatt. Ab September würde der Preis dann auf ca. 25€ je Monat steigen. Das ist mir aber zu viel. Derzeit kann ich jederzeit kündigen. Eine Neubestellung auf einen anderen Namen würde aber 9,99€ Versand und 49,99€ Einrichtungsgebühr kosten. Somit würde ich ein halbes Jahr auch 25€ zahlen. Weiß garnicht, ob man den Versand für die Rücksendung des Routers selber zahlen muss!?

Gibt es in Media Märkten noch die Gutschein Aktion?

gibt es derzeit was ähnlich günstiges auf dem Markt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    . Weiß garnicht, ob man den Versand für die Rücksendung des Routers selber zahlen muss!?

Nein.
    Rücksendeaufklber liegt bei bzw kann kostenfrei angefordert werden.

Rest kann ich dir leider nicht agen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!