O2 Rufnummernwechsel: Nummer gelöscht?

• Hallo,

ich brauch mal schnell eure Hilfe. Wollte meine PrePaid Rufnummer in meinen O2o Vertrag wechseln. Dazu habe ich vor einigen Tagen das nötige Formular ausgefüllt und an O2 geschickt. Am nächstem Tag kam auch per SMS die Bestätigung, dass am 24.03. um 0:00 der Wechsel stattfindet.

Jetzt heute wurde meine PrePaid Karte einfach abgeschaltet und unter meiner PrePaid Nummer kommt nur noch die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Am Vertrag hat sich nichts geändert.

Nun habe ich Angst, dass ich meine schöne PrePaid Nummer verloren haben könnte. Es ist darüber hinaus sehr wichtig für mich, unter dieser Nummer erreichbar zu sein.

Was meint ihr? Soll ich erstmal noch abwarten? Bringt es was, sich an die Kundenbetreuung zu wenden? Oder ist evtl. die Nummer verloren? Vielen Dank im Voraus.

MfG

• Warte erstmal ein paar Stunden. Bei einer Portierung kann das passieren.

o namorico
    -------------------------------------

• So um 8 bis 9 solltest Du zumindest aus dem o2-Netz schon erreichbar sein.

Alle anderen Netzbetreiber- und die Festnetz-Datenbanken müssen erst aktualisiert werden. Das passiert 4* am Tag. Im ungünstigsten Fall solltest Du um 13 Uhr wirklich die Nummer von anderen Netzbetreibern aus anwählen können ... wenn nicht schnell die Hotline anrufen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Bei einer Portierung kann das passieren.

Wo steht denn was von einer Portierung? Ich hab das so verstanden, als wollte er seine O²-Prepaid in einen O²-Vertrag wechseln...

• Zitat

Original geschrieben von Linea
    Ich hab das so verstanden, als wollte er seine O²-Prepaid in einen O²-Vertrag wechseln...

So ist es wohl.
    Eigentlich sollte das recht fix gehen.
    Hat sich bis Mitte des Vormittags nichts getan, sollte man mal bei der Hotline nachhaken.

• Ja, für o2 ist das eine Portierung. Man füllt auch ein Portierungsformular für diese Umstellung aus.

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Wo steht denn was von einer Portierung? Ich hab das so verstanden, als wollte er seine O²-Prepaid in einen O²-Vertrag wechseln...

o namorico
    -------------------------------------

• OK, vielen Dank, hat jetzt geklappt.

Allerdings funktioniert nun die *140# sowie die 1414 (Ansage: "Keine gültige O2 Rufnummer") nicht mehr. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!