Kleiner Drucker gesucht

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem KLEINEN Drucker, den man nach Gebrauch einfach ins Regal zurückstellen kann.


    In Elektronikmärkten ist die Auswahl bescheiden (1-2 Stück) und im Internet gestaltet sich die Suche sehr schwierig, da oft Gebrauchtgeräte von vor 10 Jahren erscheinen.



    Meine Anforderungen wären:


    - Um den Begriff "klein" zu definieren: Die Höhe sollte nicht über 12 cm, die Breite nicht über 20 cm und die Länge nicht über 35 cm liegen.


    - Meistens drucke ich normale Briefe, Fotos ganz selten (Qualität braucht nur mäßig gut sein.)


    - ich drucke nur gelegentlich ca. 20 Seiten pro Monat



    Wenn jemand zufällig ein Modell im Kopf hat oder evtl. auch zu Hause, wäre ich für jeden Hinweis dankbar!


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Suchst du einen Laser (sw) oder einen Tintenstrahler (color)?


    Für meine Eltern habe ich vor ca. 3 Jahren einen Samsung ML 1510 gekauft. Der wird nur sporadisch genutzt (max. 10 Seiten/Monat) und läuft immer noch einwandfrei mit der ersten Kartusche. Ein vergleichbares aktuelles Modell wäre der Samsung ML-1660 für ca. 60 €.


    Vorteil bei Laser ist das nichts eintrocknen kann. Nachteil ist das schwarzweiße Drucken (wobei die weiß-Kartusche wirklich sehr lange hält, die musste ich bisher noch bei keinem Drucker wechseln :D ).


    Ein weiterer Vorteil von einem Laserdrucker ist das du ihn einfach ausschalten kannst.
    Bei Tintenstrahldruckern geht das natürlich auch. Aber die Kollegen führen idR beim Wiedereinschalten einen Spülvorgang durch bei dem unnötig teure Tinte verbraucht wird. Deshalb ist es bei Tintenstrahldruckern idR günstiger sie im Standby zu belassen anstatt sie auszuschalten.


    cu
    ALDI-Tuete

    A mindless worker is a happy worker!

  • Ich hätte auch den ML-1660 vorgeschlagen. Den hat eine Bekannte im Einsatz und für gelegentliches Drucken ist der ideal und auch sehr platzsparend. Den werd ich mir auch noch zulegen :top:

  • Ich empfehle auch den ML1660 von Samsung. Habe den seit knapp 1,5 Monaten im Homeoffice stehen und für gelegentliche Drucke (ich drucke zw. 10 und 50 Seiten im Monat) optimal. Er ist leise, schnell und vom Verhältnis Druckqualität/Preis sehr gut.
    Außerdem ist die Kiste wirklich sehr, sehr klein. Als ich ihn ausgepackt hatte war ich sogar leicht geschockt; vom Volumen her nimmt er nur knapp 1/3 meines alten OKI Druckers ein.

    28:6:42:12

  • Der Drucker hatte mir auch im Geschäft gefallen, allerdings muss ich selten doch Farbdrucke machen.
    Wenn hier die ersten drei Antworten aber gleich diesen Drucker empfehlen, spricht das naütlich für sich.


    Kennt noch jemand einen vergleichbaren Tintenstrahldrucker?


    Jens


    EDIT: OK - Habe den Samsung Drucker jetzt einfach mal bestellt. Laut Bewertungen im Internet ist der ja auch wirklich gut.

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!