Problem mit SL1 colour

• Hallo!

Ich habe ein gebrauchtes SL1 colour gekauft. Nun hab ich folgendes das Problem:
    Das Akkusymbol im Display des Gerätes blinkt sobald es in die Ladestation gestellt wird. Der Akku wird offensichtlich nicht geladen, da nach einigen Minuten der Akkuwarnton ertönt und das Display kurz angeht, bevor das Gerät abschaltet und das Display schwarz wird.

Woran könnte das liegen? Ohne einstecken kann ich das Gerät nicht anschalten - sprich außerhalb der Ladestation. Leider habe ich kein zweites Gerät hier bei dem ich die Ladestation oder den Akku wechseln könnte.

Würde mich sehr über einen Tipp freuen.

Gruß
    Uli

• Ich hab heute den neuen Akku erhalten. Beim Einstellen des Gerätes in die Ladestation ertönt ein Ton und das Akkusymbol beginnt zu blinken. Allerdings läd das Gerät offentsichtlich nicht, einigen Minuten ertönt der Ton erneut und der Ladevorgang ist offensichtlich beendet.

Woran könnte es jetzt noch liegen?

• Lass das Ding doch einfach mal über Nacht auf der Station.
    Ansonsten wird das Gerät defekt sein, wenn ein neuer Akku nichts hilft.

• Hat nichts gebracht, dass Geräte über Nacht stehen zu lassen.

Tipp wo ich das Gerät günstig reparieren lassen kann?

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Tipp wo ich das Gerät günstig reparieren lassen kann?

An wen könnte ich mich wenden? Empfehlungen?

• Hallo!

1. An den Verkäufer wenden. Bringt aber nichts, da es Garantie und Gewährleistung bei Privatverkäufen nicht gibt.
    2. Eine Reparatur ist schlicht zu teuer. Ich befürchte sogar, dass Dir das niemand mehr repariert. Der Aufwand für die Repartur ist zu hoch. Die Reparaturkosten dürften weit über den Preisen eines neuen Telefons liegen. Und dass es für dieses Uraltmodel noch Ersatzteile gibt möchte ich bezweifeln.
    3. Unter Erfahrung verbuchen, Gerät "abschreiben" und ein modernes Gerät kaufen.
    4. Darf man fragen was Du bezahlt hast?

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Übrigens:
    Es muss nicht zwangsläufig das Mobilteil sein. Es könnte auch das Ladegerät bzw. die Ladeeinheit defekt sein.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ein altes Siemens Ladegerät mit Slim Lumberg passt übrigens auch und lädt das SL1 wunderbar, nur falls du es mal probieren willst.

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!