ZitatOriginal geschrieben von xaver
Direkt nach dem login. Es ist ein zweiteiliges Flash-Objekt. Erste Ansicht ist ein Reinigungstuch.
Flash... Gut zu wissen.
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von xaver
Direkt nach dem login. Es ist ein zweiteiliges Flash-Objekt. Erste Ansicht ist ein Reinigungstuch.
Flash... Gut zu wissen.
Danke!
check ich ned. wieso reicht nen anruf nicht zwischen 7 und 20 uhr? bzw. wieso darf man nicht um 21 uhr kostenlos anrufen?
ich mein mir ist klar, dass ich zwischen 7 uund 20 uhr paar cent bezahlen muss, aber müsste dennoch ausreichen für die umgehung der nicht-nutzungs-gebühr, oder?
und wenn ich die paar cent sparen will, rufe ich einfach um 21 uhr an!?
achja noch ne andere frage, man darf ja erst 2 wochen nach vertragsabschluss die internetflat kündigen. gilt das nun ab erhalt des handys und einlegen der simkarten oder nach dem sie die karten bei logitel registriert haben?
danke
ZitatAlles anzeigenZitat: Original geschrieben von Eldschi
Genau. Mit meinem Post versuchte ich auszudrücken, dass entweder jeweils ein anderer Tarif angeboten wird oder die Tarifbeschreibung nicht richtig ist. Im Falle von logitel ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit letzteres der Fall, denn es heißt dort
"Eine Nichtnutzergebühr in Höhe von 4,95€ monatlich entfällt, sobald Sie innerhalb von 3 Monaten einen Anruf aus der Inklusivleistung tätigen oder eine SMS versenden."
Demnach würde ein Anruf zwischen 7 und 20 Uhr nicht genügen, denn der ist bekanntlich nicht in der Inklusivleistung enthalten. Never ever!
Ergo: logitel hat das Angebot schlampig zusammengestellt.
Tarifdatenblatt findet sich im TL-Kundenportal, demnach fällt bei "Telekom Extra Duo" keine Nichtnutzungsgebühr an (logitel-Angebot z.B. mit Motorola Motoluxe) - wir hatten also richtig vermutet
Die eigene Inbetriebnahme der Karte jedenfalls ist irrelevant, denn man könnte sie auch einfach gar oder viel später erstmalig einlegen. Da es um Vereinbarungen mit dem Mobilfunkanbieter handelt kann es sich eigentlich nur auf den Vertragsbeginn beziehen. Aber es spricht ja nichts dagegen noch ein paar Tage zuzugeben.
Und natürlich reicht auch ein Anruf zur Hauptzeit aus. Der Hinweis bezweckt nur, daß die Inklusiveinheiten zur Umgehung genügen. Mit einigen Cents ist's angesichts von 79 Cent pro Minute nicht getan. (-;=
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Und natürlich reicht auch ein Anruf zur Hauptzeit aus. Der Hinweis bezweckt nur, daß die Inklusiveinheiten zur Umgehung genügen. Mit einigen Cents ist's angesichts von 79 Cent pro Minute nicht getan. (-;=
So wie es sich aber darstellt, wird keine Nichtnutzungsgebühr fällig, da sie schlichtweg im Tarifdatenblatt fehlt.
Aber um die Sache wasserdicht zu bekommen, habe ich TL heute angeschrieben, sie möchten mir doch bitte explizit auf dieses Thema antworten.
Mal sehen, wann die Antwort kommt und wie sie dann letztendlich aussieht.
Alles klar. Danke für die Richtigstellung. Dachte schon ich hätte was nicht richtig gelesen bei dem Angebot und z.B. nur Anrufe zur Hauptzeit zählen als "Nicht-Nutzungsgebühr"-anrechenbar...
Hab halt Angst mit der Abmeldung, dass ich dann schon automatisch die Internetflat am Rockzipfel gebunden hab, wenn ich zu lang warte...
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Die eigene Inbetriebnahme der Karte jedenfalls ist irrelevant, denn man könnte sie auch einfach gar oder viel später erstmalig einlegen. Da es um Vereinbarungen mit dem Mobilfunkanbieter handelt kann es sich eigentlich nur auf den Vertragsbeginn beziehen. Aber es spricht ja nichts dagegen noch ein paar Tage zuzugeben.
ZitatOriginal geschrieben von reple1234
Alles klar. Danke für die Richtigstellung. Dachte schon ich hätte was nicht richtig gelesen bei dem Angebot und z.B. nur Anrufe zur Hauptzeit zählen als "Nicht-Nutzungsgebühr"-anrechenbar...
Hab halt Angst mit der Abmeldung, dass ich dann schon automatisch die Internetflat am Rockzipfel gebunden hab, wenn ich zu lang warte...
...mein Senf dazu:
Per Kontaktformular habe ich angefragt, ob in den "Logitel"-Tarifen (Superdeal mit Handy) ein Mindestumsatz und/oder eine Nichtnutzungsgebühr, jeweils für jeden der beiden Verträge anfällt.
Heute kam per Mail die Antwort dazu:
============================================================
Sehr geehrter Herr thomytiger,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom XX.05.2012.
Sie haben Fragen zu Ihren bestehenden Verträgen.
Gern haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert.
Bitte beachten Sie, Ihre bestehenden Tarife beinhalten einen Monatlichen Paketpreis, somit kann dies als eine Art Mindestumsatz oder Grundgebühr gesehen werden.
Desweiteren bestätigen wir Ihnen dass für Ihre beiden Tarife keine Nichtnutzerpauschale anfällt wenn Sie mal nicht telefonieren.
Sehr gern senden wir Ihnen Ihren Tarifflyer im Anhang mit.
Vor diesem Hintergrund gehen wir von einer zufriedenstellenden Bearbeitung Ihres Anliegens aus und würden uns sehr über eine positive Bewertung hinsichtlich der Bearbeitung Ihrer Anfrage freuen.
Den entsprechenden Link finden Sie am Ende dieser E-Mail. Danke dass Sie sich Zeit dafür nehmen.
Freundliche Grüße aus Erfurt
Ihr Talkline Kundenservice
============================================================
Also gehe ich davon aus, dass, bis auf die fällige Grundgebühr, keine weiteren Kosten anfallen dürften (rechtzeitige Kündigung der Zusatzpakete vorausgesetzt). Sehe ich etwas falsch?
Der Tarifflyer dürfte ebenfalls bekannt sein....wenn nicht kann ich ihn ja posten....
Ist es der gleiche Flyer, wie er im Portal unter deinem Kundenkonto abrufbar ist? Wenn ja, dann erübrigt sich ein Posten hier, denn darauf hat ja jeder Zugriff und das ist auch das offizielle Dokument bei Meinungsverschiedenheiten.
Die von dir gepostete Antwort bestätigt also, dass die Nichtnutzungsgebühr bei diesem Logitel-Angebot nonsens war.
Ja, es ist der gleiche Flyer wie im Kundenportal, wobei auch hier nicht ersichtlich wird
- die verminderte Grundgebühr
- Take away-Flat
- Rechnungschecker
nur das MultiMedia-Paket ist beschrieben.
Naja, ich werde dann bis spätestens Freitag (dann sind bei mir die 14 Tage, seit Freischaltung um) alle Zusatzpakete kündigen.
Über das Kontaktformular ist es ja ausreichend, oder macht Ihr es zusätzlich per Fax/Mail?
Optionen sind scheinbar mehr oder weniger individuell zubuchbar und nicht immer im offiziellen Flyer ausgewiesen - im Gegensatz zur Nichtnutzungsgebühr. Optionen kündigen per Formular reicht, bei ausbleibender Antwort kann man immer noch Fax senden.
kann nicht mal wer wen von logitel hier auf die diskussion hinweisen?
...gibt ja wohl bissl klärungsbedarf...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!