Kaum noch Komplett-Kostenlos-Angebote bei Handy-Verträgen...

  • Hi!


    Warum gibt es eigentlich kaum noch Komplett-Kostenlos-Angebote von Handy-Vertragsanbietern?


    Noch vor ca. 3 Jahren gab es des Öfteren Angebote, bei denen sowohl ein Super-Handy als auch eine Auszahlung enthalten war, so dass unterm Strich plus/minus Null herauskam und man das Handy obendrein gratis bekam.


    Eteleon scheint hier noch eine der wenigen Ausnahmen zu sein, die bereit sind, ein Smartphone zum Komplett-Kostenlos-Tarif hinzuzufügen.....


    Haben die Anbieter gemerkt, dass sich solche Aktionen für sie unterm Strich nicht rechnen?


    Gruß,
    Meso

  • Re: Kaum noch Komplett-Kostenlos-Angebote bei Handy-Verträgen...


    Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Haben die Anbieter gemerkt, dass sich solche Aktionen für sie unterm Strich nicht rechnen?


    genau so ist es. So reichen auch die Händlerprovisionen in der Regel nicht mehr für solche Angebote aus.


    Es gibt gelegentlich Ausnahmen, wie bei dem eteleon Angebot, aber das sind in der letzten Zeit eben Ausnahmen geworden. Früher waren solche Angebote die Regel.


    Christian

  • Hoi,


    jetzt zieht die Wirtschaft ja langsam wieder an...
    Vielleicht kommen die NBs auf die Idee, dass sie wieder ganz viele Kunden brauchen :-)


    Off-Topic: Meso, Du hast hier glücklicherweise gar nicht gemeckert oder unangemessene Sprache verwendet, aber ich muss mich schon etwas kaputtlachen, wenn sich hier Leute in wirklich unangemessener Wortwahl beschweren, dass es 'nichts mehr umsonst gibt' bzw. fragen 'ich möchte ein Desire HD umsonst - kann mir bitte jemand das Handy zuschicken ;-) .
    Ich suche natürlich auch immer das günstigst mögliche Angebot, wobei ich GG-frei bzw. 1-3 EUR für diverse Netz-Flats, Internet usw. EXTREMST attraktiv finde - :top: :top: :top: für unsere Händler und DANKE :-)


    Flo

    \\/ The truth lies out there...

  • Re: Re: Kaum noch Komplett-Kostenlos-Angebote bei Handy-Verträgen...


    Zitat

    [i]


    Es gibt gelegentlich Ausnahmen, wie bei dem eteleon Angebot, aber das sind in der letzten Zeit eben Ausnahmen geworden. Früher waren solche Angebote die Regel.


    Hallo! Von welchem eteleon-Angebot redet ihr? Habe keins gefunden.


    Grüße

  • Meines Erachtens geht der Trend weg von hochsubventionierten Schubladenverträge mit wenig Inklusivleistung und hohen Kosten bei Nutzung hin zu ebenso hochsubventionierten Verträgen für die aktive Nutzung.


    Also Freieinheiten statt kostenloser Geräte!


    Also z.B. meine Tarifkombi aus

    • IP100+100SMS+Handyinternetflatrate für mein Handy (effektiv für lau),
    • eine O2-UMTS-Notebookflat (für 6 Euro pro Monat), und
    • debitel O2 homezone-Tarif mit O2/Festnetzflat (effektiv für lau)


    Ähnliches gab es im Jan/Febr mit dem 5 Euro Teclo deal (http://motion-tm.de/telco-deal/) und auch jetzt gerade stehen drei kostenlose Verträge mit netten Inklusivleistungen ganz oben (NetzClub, Allnet100, Call&Surf S Friends).


  • Das kann ich bestätigen. Früher gab es Tarife, wo GG von 10/15 € normal waren. Heutzutage erwartet man für 20,- € schon eine nahezu komplette Flat (siehe O2 Blue)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!