Beiträge von tpbielefeld

    Hallo HHI,


    habe mir deine Nachricht den ganzen Tag über immer wieder mal durchgelesen - und jetzt endlich verstanden (glaube ich zumindest). Sehr gut Idee - und wenn man sie einmal verstanden hat auch noch genial einfach.


    Das schöne ist, dass ich beide Komponenten schon da habe.


    Wenn ich es richtig verstehe, kann das aber eine recht teure Sache werden.


    Ich zahle ja einerseits ein Gespräch von Sipgate ins Handynetz. Und dann zahle ich noch ein Gespräch vom Handynetz auf das Festnetz.


    Zum Glück sind die Gespräche nur sehr kurz.


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Vielen Dank vor allem telthies und Abi99 - allen anderen natürlich auch.


    Warum nutze ich nicht einfach deren Telefonsystem? Die einfache Bereitstellung kostet 50 Euro monatlich. Das ist mir im Moment teuer - zumal ich zum Beispiel über 1&1 günstigere Lösungen bekomme.


    Am liebsten würde ich einfach im Office-Center das Vodafone Surf Sofort Paket nutzen (also Festnetz und Telefon per UMTS/GSM).


    Wegen der 10GB Beschränkung könnte ich auf diesem Wege aber wohl eher nicht VOIP-Umleitungslösungen nutzen?
    Ich habe aber zu Hause ein DSL-Anschluss. Hier könnte ich zum Beispiel übre sipgate und eine Lösung X Anrufe an den Empfang des Office-Centers weiterleiten.
    Aber ich müsste vom Büro aus die Umleitung ein- und ausschalten können.


    Außerdem interessant wäre eine Lösung, dass ich mein Android-Handy mit o2-Homezone-Festnetznummer so einstelle, dass ebene MEINE Nummer mitgesendet wird. Dazu bräuchte ich aber ein Programm, dass quasi eine Weiterleitung IM Handy, nicht über den Provider, macht.


    Eine Software-Lösung am PC wäre auch möglich. Es kann doch nicht so schwer sein, dass der PC ein Gespräch annimmt und dann per VOIP wieder ausgibt.


    Placetel habe ich mir angesehen. Interessant, löst mein Problem aber nicht.


    Ich überlege noch.

    Hallo! Vielen Dank für Eure Anregungen.
    Ich will mein Problem näher umschreiben:


    Vor wenigen Tagen habe ich ein Büro in einem Office-Center bezogen. Wenn ich verhindert bin, nicht gestört werden möchte oder Mittags in die Kantine gehe, kann ich eingehende Gespräche auf den Empfang des Office-Centers weiterleiten. Die Damen dort nehmen dann für mich die Gespräche an und schicken mir jeweils eine eMail.


    Sofern man den Telefonanschluss über das Office-Center bezieht, geht das alles ganz komfortabel. Die Damen erkennen dann, von welchem Anschluss die Weiterleitung kommt und melden sich im Namen des Mieters.


    Aus verschiedenen Gründen will ich aber einen eigenen Anschluss haben.
    Wenn ich Anrufe von meinem eigenen Anschluss auf die Zentrale weiterleite, erkennen die Damen dort nicht, dass das die Anrufe für mich sind. Also melden sie sich Namen des Office-Centers.


    Würde ich es hinbekommen, dass MEINE Nummer angezeigt wird, könnten die sich meine Nummer in ihrem System hinterlegen und sich in meinem Namen melden.


    Am liebsten wäre es mir wohl, wenn ich das ganze mit einer Festnetznummer meiner o2 Homezone oder einer Vodafone Handy-Festnetznummer hinbekommen könnte.
    Alternativ könnte ich auch eine Sipgate-Nummer nutzen. (Das müsste eventuell mit einer pbxes-virtuellen Telefonanlage klappen, aber da steige ich noch nicht durch.)


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    wenn ich eine Anrufweiterleitung schalte, so wird auf dem Zieltelefon die Nummer des Anrufenden angezeigt.


    Ich brauche aber eine Lösung, dass bei Anrufweiterleitung die Nummer MEINES Geräts auf dem Zieltelefon angezeigt wird.


    Das ist etwas kompliziert. Deswegen jetzt etwas bildlicher.


    Normal:
    11111 ruf auf meinem Handy (22222) an. Mein Handy leitet den Anruf an ein anderes Telefon (33333) weiter. Auf dem Display des 3333-Telefon erscheint die Nummer 11111.


    Was ich brauche:
    11111 ruf auf meinem Handy (22222) an. Mein Handy leitet den Anruf an ein anderes Telefon (33333) weiter. Auf dem Display des 3333-Telefon erscheint MEINE Nummer 22222.


    Wie kann ich das wohl einrichten? Gibt es für sowas vielleicht Android-Software?
    Oder geht es sogar einfacher?


    Grüße
    tpbielefeld