Bei Weiterleitung eigene (!) Nummer senden

  • Hallo Zusammen,


    wenn ich eine Anrufweiterleitung schalte, so wird auf dem Zieltelefon die Nummer des Anrufenden angezeigt.


    Ich brauche aber eine Lösung, dass bei Anrufweiterleitung die Nummer MEINES Geräts auf dem Zieltelefon angezeigt wird.


    Das ist etwas kompliziert. Deswegen jetzt etwas bildlicher.


    Normal:
    11111 ruf auf meinem Handy (22222) an. Mein Handy leitet den Anruf an ein anderes Telefon (33333) weiter. Auf dem Display des 3333-Telefon erscheint die Nummer 11111.


    Was ich brauche:
    11111 ruf auf meinem Handy (22222) an. Mein Handy leitet den Anruf an ein anderes Telefon (33333) weiter. Auf dem Display des 3333-Telefon erscheint MEINE Nummer 22222.


    Wie kann ich das wohl einrichten? Gibt es für sowas vielleicht Android-Software?
    Oder geht es sogar einfacher?


    Grüße
    tpbielefeld

  • im Festnetz geht das problemlos (ISDN). Für Mobiltelefon kenne ich nichts.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • viele Handys zeigen doch mit einem Symbol an ob der Anruf jetzt direkt kommt oder durch eine Weiterleitung, reicht das nicht ?



    Hmm, du könntest den Anruf auf deinen Festnetzanschluss weiterleiten und von dort über eine ISDN-Anlage, z.B. eine Fritzbox umleiten auf dein Handy, dann wird deine Festnetznummer angezeigt...

  • Der Anruf wird seitens des Anbieters weiter geleitet und nicht von deinem Handy; entsprechend wirst du da an deinem Handy auch nicht ansetzen können.
    Und m.W. wird bei allen Anbietern immer die ursprüngliche Nummer angezeigt.
    Die Anzeige deiner Handynummer wirst du entsprechend nicht hin bekommen.

  • Geht per VoIP und Android. Mir ist jedoch keine vollständige Software bekannt, die sowas machen könnte. Musst dir also selbst eine schreiben. Diese muss das Telefonat an Sipdroid weitergeben. Ist im Endeffekt auch günstiger als wenn du normal eine umleitung machst.

  • vielleicht solltest du uns mal einen kleinen einblick in die grundüberlegung gewähren, was du mit deinem sehr sonderbaren wunsch bezweckst. ich kenne diese frage tausendfach, aber bisher immer nur umgekehrt. hier lese ich zum erstenmal, daß jemand ausdrücklich nicht sehen will, wer ihn anruft. denn so wie du es vorhast, siehst du der angezeigten nummer ja nie an, wer der anrufer ist und steht auch in deiner liste der verpaßten anrufe nur deine nummer, sodaß du also erst zuhause wieder erkennen kannst, wen du denn nun eigentlich zurückrufen solltest. dein anrufer geht inzwischen selbstverständlich davon aus, daß du bald zurückrufen wirst - denn seinerseits hat er dir ja seines glaubens SEINE nummer übertragen. wenn der zweck deines anliegens schlicht der ist, im vorfeld erkennen zu können, welche anrufe obwohl ankommend auf deine kosten gehen, würde ich an deiner stelle ein handy für zwei gleichzeitig aktive sims besorgen und alle umleitungen auf die zweite sim vornehmen. dann erkennst du an der "leitung", welches umgeleitete anrufe sind und bezahlst für diese information nicht mit dem verzicht darauf zu sehen wer dran ist.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Hallo! Vielen Dank für Eure Anregungen.
    Ich will mein Problem näher umschreiben:


    Vor wenigen Tagen habe ich ein Büro in einem Office-Center bezogen. Wenn ich verhindert bin, nicht gestört werden möchte oder Mittags in die Kantine gehe, kann ich eingehende Gespräche auf den Empfang des Office-Centers weiterleiten. Die Damen dort nehmen dann für mich die Gespräche an und schicken mir jeweils eine eMail.


    Sofern man den Telefonanschluss über das Office-Center bezieht, geht das alles ganz komfortabel. Die Damen erkennen dann, von welchem Anschluss die Weiterleitung kommt und melden sich im Namen des Mieters.


    Aus verschiedenen Gründen will ich aber einen eigenen Anschluss haben.
    Wenn ich Anrufe von meinem eigenen Anschluss auf die Zentrale weiterleite, erkennen die Damen dort nicht, dass das die Anrufe für mich sind. Also melden sie sich Namen des Office-Centers.


    Würde ich es hinbekommen, dass MEINE Nummer angezeigt wird, könnten die sich meine Nummer in ihrem System hinterlegen und sich in meinem Namen melden.


    Am liebsten wäre es mir wohl, wenn ich das ganze mit einer Festnetznummer meiner o2 Homezone oder einer Vodafone Handy-Festnetznummer hinbekommen könnte.
    Alternativ könnte ich auch eine Sipgate-Nummer nutzen. (Das müsste eventuell mit einer pbxes-virtuellen Telefonanlage klappen, aber da steige ich noch nicht durch.)


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße

  • Wiederhole, vielleicht überlesen?

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    im Festnetz geht das problemlos (ISDN).

  • wie abi99 schon sagt, mit isdn ist es eigentlich keine große sache.


    ich habe kürzlich einen testaccount von placetel bekommen, damit geht auch mit einer festnetznummer etwas einzurichten, was quasi dem derzeit nicht mehr angebotenen parallel ringing entspricht. auch vodafone hat für streuner mit gelegentlichem büroarbeitsplatz und bürokollegen ein noch ziemlich neues angebot, daher ist mir gerade der name entfallen.


    am einfachsten könnte sein, du nutzt den anschluß des bürocenters ankommend und telefonierst wenn du dort bist abgehend über eine andere nummer (deines anschlusses) - ich nehme mal an, dir gefallen deren tarife für abgehende verbindungen nicht ?


    je mehr du einfach deine gedankengänge im quellcode auf laut stellst, desto tiefer ansetzend können wir hier alle mitdenken.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Vielen Dank vor allem telthies und Abi99 - allen anderen natürlich auch.


    Warum nutze ich nicht einfach deren Telefonsystem? Die einfache Bereitstellung kostet 50 Euro monatlich. Das ist mir im Moment teuer - zumal ich zum Beispiel über 1&1 günstigere Lösungen bekomme.


    Am liebsten würde ich einfach im Office-Center das Vodafone Surf Sofort Paket nutzen (also Festnetz und Telefon per UMTS/GSM).


    Wegen der 10GB Beschränkung könnte ich auf diesem Wege aber wohl eher nicht VOIP-Umleitungslösungen nutzen?
    Ich habe aber zu Hause ein DSL-Anschluss. Hier könnte ich zum Beispiel übre sipgate und eine Lösung X Anrufe an den Empfang des Office-Centers weiterleiten.
    Aber ich müsste vom Büro aus die Umleitung ein- und ausschalten können.


    Außerdem interessant wäre eine Lösung, dass ich mein Android-Handy mit o2-Homezone-Festnetznummer so einstelle, dass ebene MEINE Nummer mitgesendet wird. Dazu bräuchte ich aber ein Programm, dass quasi eine Weiterleitung IM Handy, nicht über den Provider, macht.


    Eine Software-Lösung am PC wäre auch möglich. Es kann doch nicht so schwer sein, dass der PC ein Gespräch annimmt und dann per VOIP wieder ausgibt.


    Placetel habe ich mir angesehen. Interessant, löst mein Problem aber nicht.


    Ich überlege noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!