• Hi,

ich werde wohl Dienstag nach Madrid trampen. Ich wollte Euch nur fragen, ob Ihr damit Erfahrungen habt. Ich dachte, dass ich mich vorzugsweise an Brummifahrer halte, weil die wohl weniger gestresst sind und mich sowieso keine urlaubende Familie mitnehmen würde.

Vielleicht weiß auch noch jemand, was sinngemäß "Ich wollt' nur fragen, ob Sie mich ein bißchen mitnehmen könnten." auf Französisch heißt. Das, was mir noch aus der 10. in Erinnerung ist, würde bestimmt nicht so salopp wie wie das Deutsche oben klingen.

Edit: Man, man, man, ich schreib zu viele eMails. Warum muss ich auch instinktiv an jedes Posting eine Grußformal mit meinem kompletten Namen ransetzen? :gpaul: Ich glaube, man wird alt.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    sorry, dass ich Dir keine direkte Antwort auf die Frage geben kann, aber ist es verboten, seinen kompletten Namen zu posten?:rolleyes:

Hallo,

nein, ist es nicht. Ich habe ihn auch oft unter meine Postings bei HK geschrieben. Eigentlich mag ich die Anonymität des Internet nicht, genauso wenig wie Nicknames. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum ich es gelöscht habe.

Gruß

Michael

• Um mal auf Deine Frage zurück zukommen, ich bin vor (gott wie vielen Jahren) auch mal nach Barcelona getrampt...
    Naja, während ich in D eigentlich nie Probleme hatte weg zu kommen, war der Trip nach Spanien damals ziehmlich zäh, wir standen 6h in Mullhouse rum, bis uns ein paar Fraks nach Spanien mit nahmen.
    Aber das wirklich ätzende war dann die Rückfahrt von Spanien nach F.
    Von Barcelona bis Perpignan 5 Autos in 20 h (jedes hat uns 30-100 km mitgenommen... :( )
    Wir haben dann eine Nacht an einer Rasttäte verbracht...
    Naja , ich will Dich ja nicht davon abhalten, das ist ja auch wirklich mehr als 10 Jahre (ca. 14?) her...
    Aber ich bin gespannt von Deinen Erlebnisse hier zu lesen :)
    Viel Erfolg :top:

• Ich hatte mal eine Freundin, die eigentlich bei jeder Gelegenheit trampte.
    Auch wenn sie ins Ausland wollte. Sie hatte vorab aber immer über das Internet
    Leute gesucht, die bei Seiten wie Mitfahrgelegenheit.de andere mitnehmen wollten.

Leider kenne ich keine Seite, die international ist.
    Und oft mußt du auch mit bisschen Spritgeld / Trinkgeld rechnen.
    Aber ist wohl besser als paar Stunden auf der Straße zu pennen.

Trampen wäre für mich nichts, aber wenn dann sollte es auch nicht allzu spontan
    sondern schon etwas geplant sein. Oder man ist der Knallharte und läßt es drauf ankommen ;)

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Und oft mußt du auch mit bisschen Spritgeld / Trinkgeld rechnen.
    Aber ist wohl besser als paar Stunden auf der Straße zu pennen.

Wir haben gezahlt und trotzdem gewartet... :rolleyes:
    Naja, danach war ich auch kuriert was in Urlaub trampen anbelangt :D

• Zitat

Original geschrieben von Mirko

Wir haben gezahlt und trotzdem gewartet... :rolleyes:
    Naja, danach war ich auch kuriert was in Urlaub trampen anbelangt :D

Ich will mich ja nicht irgendwo hinstellen und mein Pappschild in die Höhe halten. Ich will die Leute direkt ansprechen, auf der Raststätte. Vielleicht habe ich ja Glück und ich finde z.B. einen Gemüsetransporteur, der mich nach Spanien mitnimmt, was ich vorher schon an der Werbung, den Nummernschildern usw. erkennen kann. Wird schon. Wozu ist man denn jung und weich in der Birne, wie ich es mittlerweile von allen Seiten höre? :D

• Wir haben auch viele angesprochen (So schüchtern waren wir damals ja auch nicht mehr :D )
    Naja wie auch immer, viel Erfolg und berichte mal (evtl. von Unterwegs) wie es läuft :)
    Viel Spass ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!